Handballer der TSG Ehingen empfangen Schnaitheim
Von Andreas Pfeffer
Ehingen Die Vorgabe von Trainer Peter Prinz vor dem heutigen Landesligaduell (Spielbeginn 20 Uhr) gegen die TSG Schnaitheim in der Ehinger Längenfeldhalle an seine Mannschaft ist klar definiert: „Ich möchte diese Spiel gewinnen. Was anderes gibt es nicht.“ Mit einem Sieg könnte der Tabellenvorletzte wieder den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle herstellen.
Dafür, dass die Handballer der TSG Ehingen auf dem Feld die Parole des Trainers umsetzen, spricht einiges. Die ärgerliche Niederlage am vergangenen Spieltag bei Mitabstiegskonkurrent HC Lustenau habe die Mannschaft laut Prinz gut verkraftet. Positiv stimmt den Trainer auch die Tatsache, dass er zum ersten Mal seit langer Zeit personell aus dem vollen Schöpfen kann. Die beim Spiel in Lustenau verhinderten Nico Dietz und Patrick Vögtlin stehen gegen Schnaitheim wieder im Kader.
Mit Philipp Drenovak steht heute ein Neuzugang erstmals im Kader der TSG, der quasi gar kein Neuzugang ist. Drenovak ist in Ehinger Handballkreisen kein Unbekannter. Bei der TSG lernte er das Handballspielen, spielte dort lange in der ersten Mannschaft, bevor er vor sechs Jahren nach Bad Neustadt in die Regionalliga wechselte.
Nach einer Schulterverletzung kehrte der heute 27-Jährige wieder zur TSG zurück, wo er bis zum Ende der letzten Saison spielte. Dann ereilte ihn der Lockruf des nahen Drittligisten TSG Söflingen. „Ich habe mich dort wohl gefühlt, doch die Trainer haben mir nicht das nötige Vertrauen geschenkt.“
(Erschienen: 02.03.2012 19:40)Schwäbische-Zeitung/Ehingen