Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News TSV Blaustein Saison 2014/2015

#1 von albrandfichte , 25.06.2014 22:57

Hier könnt Ihr alle News des TSV Blaustein posten. Spielberichte bitte wie üblich in den Foren des gastgebenden Vereins posten.

Homepage TSV Blaustein: http://www.handball-blaustein.de/


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

RE: News TSV Blaustein Saison 2014/2015

#2 von albrandfichte , 27.06.2014 15:24

Quelle: www.handball-blaustein.de

Interview mit Benjamin Prinz
21.06.2014 16:37 (482 x gelesen)

Lieber Benny,
herzlich willkommen beim TSV Blaustein. WIR freuen uns sehr, Dich in der Lixhalle begrüßen zu dürfen.
Schön, dass Du Dir für das kurze Interview Zeit genommen hast. Dir gebührt die Ehre, als Erster für die Saison 2014/15 ein Interview zu geben. WIR möchten diese Möglichkeit nutzen um Dich als Neuzugang den Fans näher vorzustellen.


Name: BENJAMIN PRINZ, Trikotnummer: 23, Position: LA, RM,
Geburtstag: 11.03.1982, Letzte Station: SC Vöhringen
Bild Quelle: www.scvoehringen-handball.de

Die wichtigste Frage vorneweg: Warum bist Du zum TSV Blaustein gewechselt?
Zu allererst danke für die Ehre, das erste Interview der Saison geben zu dürfen!
Es gibt mehrere Gründe, warum ich zum TSV gewechselt bin. Über einige könnte ich lange reden, und über andere am liebsten gar nicht. Um das Ganze im Rahmen zu halten, möchte ich nur die zwei wichtigsten Gründe erwähnen:

Durch meinen guten Kontakt zu den Spielern und Verantwortlichen habe ich über die Jahre erfahren, was für eine wichtige Rolle der Mannschaftsgeist und der Zusammenhalt im Verein/der Abteilung hier spielen. Das war für mich immer der wichtigste Grund, warum ich den Sport betrieben habe und somit auch die wichtigste Voraussetzung bei einem Wechsel.
Der zweite Aspekt ist, dass mich die Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison überzeugt hat und ich viel Potenzial nach oben im Vergleich zur letzten Saison sehe!

Handballtechnisch hast Du ja während Deiner Zeit beim SC Vöhringen einiges erlebt und erreicht. Gibt es dennoch Wünsche bzw. Ziele, die Du noch erreichen möchtest? Was sind konkret Deine Ziele für die Saison 2014/15?
Mein Wunsch ist es, erfolgreich Handball zu spielen und dabei viel Spaß auf dem Feld zu haben. Damit bin ich immer sehr gut gefahren. Somit bleibt es auch beim TSV dabei! Meine konkreten Ziele sind, dass ich meine Fähigkeiten optimal einbringen kann und ein wichtiger Teil des 2014/15 Teams des TSV werde!

Du kennst seit vielen Jahren Spieler, Trainer und Verantwortliche des TSV. Was zeichnet den TSV Blaustein deiner Meinung nach gegenüber anderen Vereinen aus?
Wie oben schon erwähnt, ist der Zusammenhalt im Verein überragend.

Die Saison 2014/15 steht ganz im Zeichen der „Derbys“. WIR dürfen auf einige tolle Begegnungen gegen Gerhausen, Langenau, Laupheim und auch Vöhringen hoffen. Siehst Du bei diesen Mannschaften einen Favoriten?
Langenau ist mit dem ewigen Torschützenkönig der Württemberg-Oberliga, Jan Schaden, und der unglaublichen Erfahrung des Kaders immer hoch einzustufen. Außerdem sehe ich Laupheim mit dem Schwung des Aufstiegs und einer sehr gut aufgestellten Mannschaft weit vorne.

Zu Dir persönlich:
Was machst Du beruflich? Was sind Deine Hobbys - neben dem zeitfüllenden Handballsport?
Beruflich bin ich als Elektro-Techniker bei der Firma SMG in Vöhringen tätig.
Den wenigen Rest meiner Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit meiner Freundin, Sport schauen und Musik.

Gerne möchten WIR Dir hier die Möglichkeit geben, ein paar Worte an die Fans zu richten:
Ich hoffe, Ihr freut euch schon genauso auf die neue Saison wie ich, und ich wünsche uns allen viel Spaß, viel Erfolg und großartige Momente in der Lixarena und bei den zahlreichen Auswärtsschlachten!
Liebe Grüße, Euer Benny Prinz

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News TSV Blaustein Saison 2014/2015

#3 von albrandfichte , 07.07.2014 21:26

Quelle: www.handball-blaustein.de

TG Biberach 1 - TSV Blaustein 1 24:32 (11:14)
06.07.2014 20:38 (47 x gelesen)

Im ersten Testspiel der Saison fuhren die Blausteiner Handballer um den erfahrenen Neuzugang Janos Csele nach Biberach.


Trainer Stefan Grenda macht von vorn herein klar, dass es ihm darum geht, die neuen Spieler zu integrieren und Dinge auszuprobieren. So standen zu Beginn auch direkt alle "Neuen" auf der Platte. Einzig Torhüter Yannik Ruhland musste wegen einer privaten Verpflichtung passen. Außerdem fehlten der verletzte Steffen Spiß und der erkrankte Philipp Tress. Auch Kay Rosenkranz konnte aus privaten Gründen die Fahrt nach Biberach nicht antreten. Benni Prinz weilt noch in den USA und wird erst Anfang August zum Team stoßen.
Die ersten zehn Minuten bestimmte der TSV mit klarem Abwehrspiel und schnellen Toren, wobei die Trefferquote massiv zu wünschen übrig lies und man "nur" mit 1:6 führte. Im Verlauf des Spiels wurde munter durch gewechselt, so dass der Spielfluss deutlich verloren ging. Besonders im Angriff war zu spüren, dass sich die Spieler noch aufeinander einstellen müssen. Trotzdem kamen die Jungs von der Blau zu schön heraus gespielten Toren und zeigten auch solides Abwehrspiel.
Klare Mängel gab es in der Beinarbeit und Spritzigkeit. Kein Wunder lag der Schwerpunkt im Training bisher auf Ausdauer und Kraft.
Mitte der zweiten Halbzeit wollten es die Blausteiner aber noch ein Mal wissen. Die Abwehrleistung wurde gesteigert und im Abschluss wurde man konzentrierter.
Naturgemäß wartet auf das Team des TSV noch viel Arbeit. Sicher wird das kommende Spiel am Mittwoch beim Drittligisten H2KU Herrenberg weitere Arbeitsfelder offenlegen. Nichtsdestotrotz können die Fans zuversichtlich sein: Die Spieler sind motiviert und arbeiten gut zusammen.

TSV: A. Konkel; Graf 5/2, Baumann 1, Kiechle 9, Csele 3, C. Spiß 3, Hellmann 2, Kling, Meiners 4, L. Konkel, Möller 3, Kiem 2.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News TSV Blaustein Saison 2014/2015

#4 von albrandfichte , 07.07.2014 21:27

Quelle: www.handball-blaustein.de

Die kommenden Testspiele im Überblick
06.07.2014 20:39 (110 x gelesen)

Mittwoch, den 09.07.14 in H2KU Herrenberg - Anpfiff 20.30 Uhr
Samstag, den 12.07.14 ab 10.30 Uhr Turnier in söflingen (ratiopharm Halle)
Dienstag, den 29.07.14 in Steinheim - Anpfiff 20.30 Uhr

Donnerstag, den 07.08.14 daheim gegen TV Pfullendorf - Anpfiff 20.30 Uhr
Dienstag, den 12.08.14 daheim gegen Steinheim - Anpfiff 20.30 Uhr
Sonntag, den 17.08.14 daheim gegen Ulm/Wiblingen - Anpfiffzeit noch offen
Donnerstag, den 21.08.14 daheim gegen Winz.-Wißgoldingen - Anpfiff 20.30 Uhr
Montag, den 25.08 in Söflingen - Anpfiff 20.30 Uhr

Freitag, den 05.09.14 in Wangen - Anpfiff 20.30 Uhr

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News TSV Blaustein Saison 2014/2015

#5 von albrandfichte , 01.08.2014 14:03

Quelle: www.handball-blaustein.de

Liebe Freunde des TSV, liebe Handballfans,

seid Ihr auch schon heiß? Meine Jungs sind es, da bin ich sicher!

Nachdem wir uns nun ein paar Wochen im Wald und Fitness-Hölle gequält haben, gehen wir langsam zu Einheiten in der Halle über. Eine erste Duftmarke haben wir beim KUSS-Turnier gesetzt: Ersatzgeschwächtes Team - Zweiter Platz! Das lässt auf eine gute Frühform schließen. Jetzt heißt es konservieren, ausbauen und die "Neuen" weiter integrieren.

Nun arbeiten wir an Schnelligkeit und Beinarbeit. Ende August steht dann ein Trainingslager für den Feinschliff an.

Vor uns liegt eine spannende Saison. Insgesamt warten acht Derbys auf uns. Letzte Saison wurden wir "Derbysieger" (nur einen Punkt in Vöhringen abgegeben). Das verpflichtet. Aber: Die Derbys sind nur das Salz in der Suppe. Da sind zum Beispiel noch Zizishausen, Plochingen oder Heiningen, die sich alle gut verstärkt haben. Und Teams gegen die wir uns letzte Saison ordentlich strecken und auch teilweise Niederlagen einstecken mussten ...

Mit welcher Erwartung dürft Ihr denn nun in die Halle kommen und uns bei Auswärtsspielen unterstützen? - Sicher ist, dass Ihr einen TSV Blaustein sehen dürft, der immer "volle Pulle" gibt und für Euch kämpft bis zum Umfallen.

Als Ziel lässt sich ausmachen so schnell wie möglich, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Erfahrungen der letzten Saison zeigen: Das kann durchaus harte Arbeit sein. Außerdem wollen wir die Lixhalle zu einer Festung machen und ALLE Punkte hier behalten. Dafür geben wir alles auf dem Spielfeld! - Gebt Ihr alles auf der Tribüne! Macht die Halle voll! Bringt die Hütte zum Kochen und die Gegner zur Verzweiflung!

Auf eine geile Derbysaison!

Euer

Stefan Grenda

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News TSV Blaustein Saison 2014/2015

#6 von albrandfichte , 28.08.2014 22:37

Quelle: www.handball-blaustein.de

Männer I : TSG Söflingen - TSV Blaustein 26:24 (15:11)
26.08.2014 15:38 (233 x gelesen)

Mit einem gefühlten Sieg starteten die Handballer des TSV in eine harte Vorbereitungswoche. Von nun an bis zum Trainingslager am Wochenende bittet Coach Stefan Grenda täglich zur Einheit in die Lixhalle.



Ohne Kapitän Tobias Meiners erwischte Blaustein einen guten Start und machte seine Ambitionen deutlich. Ein Klassenunterschied war zu keiner Zeit zu spüren. Einziger Wermutstropfen war die schwache Chancenverwertung. Der gesamte Verlauf gestaltete sich ausgeglichen bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit (11:11). Coach Grenda experimentierte nun ein wenig, was komplett nach hinten los ging. Die TSG nutzte diese Phase mit leichten Ballgewinnen und setzte sich ab.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Mit harten Bandagen, aber nie unfair, verteidigten die Mannen um Abwehrchef Kay Rosenkranz und spielten sich schöne Gegenstöße heraus. Bei der schwachen Chancenauswertung blieb es leider. Da die Söflinger auch ordentlich aufspielten, blieb es beim Vier-Tore-Rückstand. Gegen Ende des Spiels kam die gute Nachricht: Steffen Spiß ist wieder der Alte. Nach seinem Armbruch sah man ihn hier und da noch mit angezogener Handbremse. Nun netzte er in gewohnter Manier und nach Belieben im TSG Gehäuse ein. Mehrfach hatte der TSV die Chance, das Spiel auszugleichen, scheiterte aber immer wieder an sich selbst.
Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass noch Arbeit in der Lixhalle auf Graf, Kiechle und Co wartet, man aber auf einem sehr guten Weg ist.
TSV: A. Konkel, Ruhland; Prinz, Kiem, S. Spiß, Graf, Kiechle, Csele, Baumann, Hellmann, C. Spiß, L. Konkel, Klimm.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

TSV Blaustein- SG Ober-/Unterhausen
TV Blaustein-TSV Grabenstetten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz