Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TSV Blaustein-HC Wernau

#1 von albrandfichte , 24.03.2013 16:47

Quelle:www.handball-blaustein.de

TSV Blaustein - HC Wernau 32 - 25

Der TSV Blaustein konnte mit einem 32-25 Sieg gegen den HC Wernau den Tabellenplatz fünf in der Württembergliga festigen.



Trainer Stephan Hofmeister konnte bis auf den verletzten Jeremias Rose auf den kompletten Kader zurückgreifen. Die Elftplatzierten und damit im Abstiegskampf steckenden Gäste konnten lediglich in der zurückhaltend geführten Anfangsphase bis zum 2-2 in der 9. Minute mithalten. Danach zog Blaustein über ein 11-6 in der 19. Minute auf 18-9 zur Halbzeit davon. Die hohe technische Fehlerquote bei den Gästen aus Wernau konnte dabei von den Blausteinern zu eigenen Toren genutzt werden. Im zweiten Spielabschnitt hielt Blaustein den Gegner immer mit mindestens sieben Toren Vorsprung auf Distanz und allerspätestens beim Stand von 25-16 in der 47. Minute war das Spiel entschieden. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung kam der TSV schlussendlich zu einem ungefährdeten 32-25 Sieg vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Bieber (TW), Konkel (TW), Baumann, Kiechle (2), C. Spiß (1), S. Spiß (7), Meiners (6), Rosenkranz (1), Rapp (3), Wowra (5), Behr (2), Möller (5)

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: TSV Blaustein-HC Wernau

#2 von Sirene , 25.03.2013 13:55

Quelle: Esslinger Zeitung

Chancenlose Wernauer

Blaustein (red) - Beim TSV Blaustein gab es für den Handball-Württembergligisten HC Wernau überhaupt nichts zu holen. Der Tabellenelfte unterlag dem Fünften auswärts deutlich mit 25:32 (9:18). HCW-Spielleiter Erwin Tremmel bezeichnete die Wernauer als „chancenlos“ bei den Blausteinern. Die Messe war schon nach der ersten Spielhälfte gelesen. „Blaustein hat von Anfang an Druck gemacht und stand kompakt in der Abwehr“, berichtete Tremmel. Ganz anders fiel die Bilanz bei den Wernauern aus: „Wir waren in der Abwehr nicht aggressiv und im Angriff zu drucklos.“

Dennoch war acht Minuten vor der Pause beim Stand von 6:4 für Blaustein noch alles drin für die Wernauer. Doch in der Schlussphase der ersten Hälfte starteten die Gastgeber eine beeindruckende Serie. Wernau spielte dem TSV durch „viele technische Fehler“ (Tremmel) in die Karten und lag zur Pause mit neun Toren in Rückstand. In der zweiten Hälfte gerieten die Blausteiner nicht mehr unter Druck. „Wir haben den Rückstand nie groß verkürzt“, bedauerte Tremmel. Am Ende stand eine Niederlage mit sieben Toren Unterschied zu Buche. „Die Mannschaft hat sich von der Partie natürlich mehr erwartet“, sagte Tremmel.

HC Wernau: Schaller, Fabian Kehle; Langjahr (1), Götz (4), Melo (1), Gerlich (11), Benignus (3), Hesping (1), Raphael Kehle (1), Bristle (3)

Sirene  
Sirene
Beiträge: 181
Registriert am: 21.09.2012


RE: TSV Blaustein-HC Wernau

#3 von albrandfichte , 25.03.2013 14:15

Quelle: www.hcwernau.de

Spielbericht

23.03.2013 Männer 1
TSV Blaustein - HC Wernau 32 : 25 (18:9)

Verdiente Niederlage des HCWs in Blaustein

Am vergangenen Samstag reisten die Männer des HCWs in den Ulmer Vorort Blaustein, um dort in der Lixsporthalle gegen den Tabellenfünnfte TSV Blaustein anzutreten. Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen und beide Seiten begannen nervös. Bis zum Spielstand von 6:4 in der 22 Minute war das Match von vielen technischen Fehlern sowie Unkonzentriertheiten im Abschluss beider Mannschaften geprägt. Vor der Halbzeit aber drehten die Gastgeber auf und nutzen immer wieder die Unstimmigkeiten der Wernauer Defensive aus. Dabei erzielten sie 12 Tore in 8 Minuten und so ging der HCW mit einem großen Rückstand von 18:9 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft wesentlich engagierter und zeigte eine kämpferische Einstellung. Dennoch gelang es nicht den großen Rückstand aufzuholen und am Ende verliert der HCW in Blaustein verdient mit 32:25.

HCW: Schaller, F. Kehle; Langjahr (1), Götz (4), Gerlich (11), Melo (1), Benignus (3), Hesping (1), Bristle (3), R. Kehle (1), Wolz.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
TSV Blaustein - SG H2Ku Herrenberg II

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen