Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

Bezirkspokal SG Ulm/Wiblingen : SC Vöhringen II

#1 von guru , 25.10.2012 09:13

Quelle: Homepage SC Vöhringen

Klar und deutlich behielt der SC Vöhringen II am Mittwochabend in der Zweitrundenpartie des Bezirkspokals die Oberhand über die SG Ulm/Wiblingen. Im Duell der Aufsteiger besiegte der Landesligist trotz eines halbend Dutzend fehlender Spieler den Bezirksligisten mit 38:27 (19:12).
Die "Zweite" brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, zudem tat das ungeliebte Harzverbot ein Übriges, und die Gastgeber führten mit 3:0. Der SCV konterte mit vier Treffern in Folge, bis zum 7:8 hielt die Spielgemeinschaft den Anschluß, ehe sich die Illertaler durch schöne Treffer der Rückraumspieler Patrick Schleicher und Matthias Stetter auf 13:9 absetzen konnte. Auch in der Abwehr erkämpfte und blockte man nun einige Bälle, die dann mit schnellem Spiel nach vorne in einfache Treffer umgemünzt wurden. So konnten die Stanciu-Schützlinge bereits zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung heraus werfen.
Auch nach Wiederbeginn geriet man nicht mehr in Gefahr. Zwar suchte man das ein oder andere Mal zu schnell den Torabschluß und produzierte auf Grund des "klebefreien" Spielgeräts auch die ein oder andere "Fahrkarte", doch immer wenn der Ball schnell und druckvoll gespielt wurde, erzielte man auch mit schöner Regelmäßigkeit seine Treffer. Da war es zu verschmerzen, dass man hinten - trotz eines gut parierenden Dominink Diem - den ein oder anderen "Unnötigen" kassierte. Über 21:14 und 26:17 verkürzte die Mannschaft von Ex-SCVler Tim Graf nochmals auf 30:23, doch gegen Spielende zogen die Wielandstädter nochmals an und erzielten etliche Gegenstoßtreffer über die schnellen Nico Eisler und Michael Ströh. Über 34:24 setzte "Oldie" Daniel Owegeser den Schlusspunkt in einer jederzeit fairen Partie, und die "Zweite" holte sich das dringend benötigte Erfolgserlebnis.

SC Vöhringen: Dominik Diem; Daniel Owegeser (5/3), Matthias Stetter (6), Patrick Schleicher (5), Kevin Betz (4), Tobias Seidel (1), Michael Ströh (6), Johannes Stegmann (5), Nicolas Eisler (6).


guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2012 | Top

   

**
SC Vöhringen II - TSV Bad Saulgau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen