Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

HVW-Pokal Saison 2012/2013

#1 von albrandfichte , 11.09.2012 11:02

Quelle: www.handball-steinheim.de

TV Steinheim - SG Lauterstein 20:28 (9:14) l

Wie erwartet war für die Steinheimer Handballer am Samstag in der ersten Runde im HVW-Pokal gleich Endstation, dennoch zog sich das neu formierte und zudem ersatzgeschwächte Kässer-Team bei der standesgemäßen 20:28-Niederlage gegen den BW-Oberligisten SG Lauterstein ganz ordentlich aus der Affäre.

Dass die Spielgemeinschaft aus Nenningen und Weißenstein das erste Pflichtspiel der Saison 2012/2013 nicht auf die leichte Schulter nahm, zeigten die Blau-Gelben aus dem oberen Lautertal gleich in den Anfangsminuten. Während die Gäste ihre Treffer zur 3:0-Führung recht einfach erzielten, scheiterten Thomas Nißle und Kollegen mehrfach am starken SGL-Keeper Marius Nagel, erst Philipp Junginger löste nach acht Minuten mit einem Pfosten-Nachschuss die Ladehemmung. Während sich die TVler auch in der Folge zu viele Fehlwürfe leisteten, stand TV-Schlussmann Timo Schneider bis zum 4:10 meist alleine gegen die zweikampfstärkeren Lautersteiner. Doch die ersatzgeschwächten Hausherren, die ohne die verletzten Mack, Zeiher und ihren Neuzugang Narciß nur wenige Alternativen aufbieten konnten, kämpften tapfer weiter: Spielmacher Klaus Nißle brachte den Landesligisten bis zum 7:11 wieder in Reichweite. Auch das Steinheimer Nachwuchstalent David Wittlinger ließ in einigen Szenen sein großes Potential erkennen, mit seinen zwei Treffern zum 9:14 verschaffte er dem Außenseiter ein respektables

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
TV Steinheim-TV Weingarten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen