Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News der HSG Winzingen-Wißgoldingen Saison 2012/2013

#1 von albrandfichte , 10.07.2012 11:30

Homepage der HSG Wißgoldingen/Winzingen: www.hsg-tvw.de
Homepage des TV Winzingen: www.tvwinzingen.de
Homepage des TV-Wißgoldingen: www.tv-wissgoldingen.de


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2013 | Top

RE: News der HSG Winzingen-Wißgoldingen

#2 von albrandfichte , 18.09.2012 16:12

Quelle: Südwestpresse/Göppingen

Winzingen und Wißgoldingen bilden Teams
Autor: SWP |

Mit dem Mitgliederschwund in den Vereinen und dem Ausbleiben von Nachwuchs hat sich der Vorsitzende des TV Winzingen, Bernd Bühler, in der Hauptversammlung befasst. Die Vereine müssten einen schleichenden aber stetigen Mitgliederrückgang hinnehmen. Die Winzinger reagieren mit neuen Angeboten und im Handball mit einer Kooperation mit Wißgoldingen.

Die vom Sportkreis geäußerten Nachwuchs-Sorgen spiegelten sich im TVW wider, sagte Bühler. Es werde dem Verein ein großes Anliegen sein, auch in Zukunft eine größtmögliche Zielgruppe für den Sport und für das Vereinsleben zu motivieren. Mit seinem vielfältigen Angebot habe der Verein die Weichen richtig gestellt. Denn mit dem Kinderturnen, über Leichtathletik, HipHop, Arashi, den Kursen des "Pluspunkt Gesundheit", bis hin zu Radfahr- und Laufgruppen sei auch neben dem Handballsport für alle Altersgruppen etwas geboten.

Auch die stärkste Abteilung des TV, die Handballer, musste sich der Nachwuchsfrage stellen. Das Ergebnis zeigte, dass der TV künftig nicht in der Lage sein wird, aus eigener Kraft eine spielstarke Mannschaft im männlichen Bereich zu stellen. Nach Aufnahme von Verhandlungen mit dem TV Wißgoldingen wurde der Entschluss gefasst, im aktiven Bereich der Männer und Frauen eine Spielgemeinschaft Winzingen/Wißgoldingen einzugehen.


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

   

**
HSG Winzingen-Wißgoldingen - BW Feldkirch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen