Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TG Biberach-TSV Bad Saulgau II

#1 von albrandfichte , 04.02.2012 10:50

Quelle: www.handball-tgbiberach.com

Heimspiel gegen den TSV Bad Saulgau 2
Freitag, 3. Februar 2012 (17:32:41 Uhr)

Die erste Herrenmannschaft der TG-Handballabteilung empfängt im heutigen Bezirksligaspiel den TSV Bad Saulgau 2.

Beide Mannschaften haben am letzten Spieltag verloren und werden daher alles versuchen das Spiel heute Abend zu gewinnen. Allerdings ist der Gast aus Saulgau, letztjähriger Aufsteiger aus der Bezirksklasse, als Vorletzter der Liga, klarer Außenseiter in diesem Spiel. Doch so einfach wird es für die TG nicht: Die Mannschaft muss weiterhin auf Florian Nowack und Ante Kovacevic verzichten und auch Alexander Bruckmaier kann nicht mitspielen. So wird man sehen, ob Trainerin Silli Herth eventuell noch auf Sebastian Bergler als zweitem Torwart zurückgreifen kann. Da die zweite Herrenmannschaft erst am Sonntag ihr Heimspiel hat, könnten auch noch Spieler von Biberachs „Zweiter“ die Herren 1 verstärken.
Das Hinspiel in Bad Saulgau im Oktober letzten Jahres konnte von Biberach zwar mit 36:32 gewonnen werden, doch hohe Anzahl an gegnerischen Toren, gefiel Trainerin Silli Herth damals überhaupt nicht. Vor allem die Saulgauer Rückraumspieler trafen zu häufig ins Biberacher Tor und brachten mit ihren Aktionen immer wieder die Biberacher Abwehr ins Schwitzen. Hier gilt es mit einer robusten Leistung von Anbeginn an zu zeigen, wer die Heimmannschaft in der PG-Halle ist. Im Spiel nach vorn waren die schnell vorgetragenen Angriffe ein probates Mittel gegen den TSV Bad Saulgau 2. Diese führten immer wieder zu einfachen Biberacher Toren.
Mit einem Sieg am heutigen Abend kann der Tabellenfünfte der Bezirksliga, der HC Hohenems auf Abstand gehalten werden. Außerdem reißt der Kontakt zum Zweiten und Dritten der Liga, Langenargen und Bregenz, nicht ab.
Anspiel ist um 20.00 Uhr in der PG-Halle.


News hinzugefügt von: Thomas Kehm

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
TG Biberach-TV Weingarten II

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen