Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TG Biberach-TV Weingarten II

#1 von albrandfichte , 16.01.2012 15:31

Quelle: www.handball-tgbiberach.de

In ihrem ersten Heimspiel im neuen Jahr haben die Herren 1 der TG heute Abend den TV Weingarten 2 zu Gast in der PG-Halle.

Die Gäste stehen als Aufsteiger aus der Bezirksklasse mit momentanen 8:16 Punkten im unteren Mittelfeld der Bezirksliga auf Platz 8. Obwohl sie damit vier Plätze vor dem Tabellenletzten, dem TSV Bad Saulgau 2 liegen, haben sie nur zwei Pluspunkte mehr auf dem Konto und sind bemüht einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen.
Das Hinspiel gewann die TG denkbar knapp mit 30:29. Damals rettete Torwart Alexander Bruckmaier mit einer Glanzparade wenige Sekunden vor Schluss den wichtigen Auswärtssieg. Nach einer überstandenen Verletzung wird er erstmals nach mehreren Wochen Pause wieder mit dabei sein und sich mit Simon Ellek im Tor abwechseln. Auch die restlichen Spieler sind fit, so dass Trainerin Silli Herth heute auf ihre komplette Mannschaft zurückgreifen kann. „Weingarten ist ein starker, unangenehm zu spielender Gegner, das haben wir im Hinspiel deutlich zu spüren bekommen“, bremst Silli Herth etwas die Euphorie vor dem vermeintlichen Außenseiter. Zumal Weingarten im letzten Spiel gegen die SG Burlafingen/PSV Ulm zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren konnte und mit entsprechendem Selbstvertrauen in diese Partie geht. Weingarten hat nichts zu verlieren in diesem Spiel und kann unbeschwert aufspielen. Allerdings fehlen bei Weingarten mit Schilling und Kleinschnittger zwei Leistungsträger der Mannschaft, dafür sind andere Spieler wieder fit, so dass laut Trainer Gmünder der Substanzverlust nicht zu groß sein wird.
Die TG ist ebenfalls erfolgreich ins neue Jahr gestartet und hat ihr Auswärtsspiel in Wangen am letzten Wochenende ebenfalls gewonnen. So kann die Mannschaft um Kapitän Florian Nowack selbstbewusst in die heutige Aufgabe gehen.
Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie am vergangenen Samstag, allerdings ohne eine längere Schwächephase, müsste ein Sieg drin sein.
Spielbeginn ist in der PG-Halle wie gewohnt um 20.00 Uhr.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
TG Biberach-HSG Friedrichshafen/Fischbach

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen