Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TV Steinheim-TV Brenz

#1 von albrandfichte , 11.01.2012 16:13

Quelle: www.handball-steinheim.de

Landesliga Männer TV Steinheim - TV Brenz 32:28 (15:12) PDF Drucken E-Mail

Mit einem schwer erkämpften 32:28-Derbysieg über den TV Brenz übernahmen die Steinheimer Handballer wieder die Tabellenführung in der Landesliga-Staffel 4. Wie schon in den Begegnungen zuvor war der schwarz-gelbe Lokalrivale der erwartet unbequeme Gegner, der gegen das Albuchteam wohl immer besonders motiviert zu Werke geht. Die Gäste aus dem Sontheimer Teilort erwischten einmal mehr den besseren Start und während die Kässer-Schützlinge noch den Brenzer Keeper warm schossen, lag der frech aufspielende Vorletzte bereits mit 4:1 in Front. Etwas zu aufgedreht kassierte die Moser-Truppe dann mehrere Zeitstrafen, dies nutzten die Hausherren dann beim 6:5 zur ersten Führung. Doch richtig abschütteln ließen sich die Brenzer nie, bis zum 15:12-Pausenstand für Steinheim gaben die beiden "Winter-Neuzugänge" Lukas Konkel auf Rechtsaußen und Torhüter Marko Schustek, der den glücklosen Steffen Maier ablöste, einen ordentlichen Einstand beim TVS.
Nach der Pause schien der Favorit frühzeitig alles klar zu machen, bis zum 21:15 setzte sich die individuelle Klasse eines Klaus Nißle oder Dennis Wurelly durch, bester Spieler und Torschütze im schwarz-weißen Trikot war am Dreikönigstag aber der in Abwehr und Angriff überzeugende Allrounder Andreas Kieser. Beim 25:20 schien noch alles in Butter, doch als die nie aufgebenden Brenzer eine Verunsicherung der Gastgeber zum 28:27-Anschluss nutzten, kamen zumindest die einheimischen Fans in der rappelvollen Wentalhalle noch einmal ins Schwitzen. Doch auch Dank der Routine von Thomas Nißle brachte der Titelanwärter den 32:28-Heimsieg ins Ziel und setzte sich mit einem Punkt Vorsprung vor dem Konkurrenten aus Oberkochen/Königsbronn an die Tabellenspitze.


TVS: Maier, Schustek; Wittlinger, Konkel (3/1), Mack (1), Gaschler (3), Wurelly (6), K.Nißle (7/1), Zeiher, T.Nißle (4), Müller (1) und Kieser (7).

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
[10. Spieltag] TV Steinheim - BW Feldkirch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen