Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

HC BW Feldkirch-HSG Oberkochen/Königsbronn

#1 von albrandfichte , 19.12.2011 14:59

Quelle: www.handball-feldkirch.at

Sieg im Spitzenspiel!

Feldkirch besiegt den Tabellenführer!



Ein spannendes und starkes Spiel erlebten die rund 400 ZuschauerInnen am gestrigen Sonntag in der Sporthalle Reichenfeld. Unter den Augen von Hauptsponsor DI Walter Mayer dominierten die Montfortstädter den Tabellenführer aus Oberkochen, bei denen Schmidt, Hoga, Schütz und Macher mit je 3 Treffern die Top-Torschützen waren. Auf Seiten der Feldkircher konnten sich Baris Kutluana, David Erlacher und Spielertrainer Bernhard Grissmann mit je 6 Treffern am häufigsten in die Torschützenliste eintragen.



Die Partie begann jedoch zerfahren: ein klassischer Fehlstart, geprägt von Fehlpässen und verpassten Tormöglichkeiten, bescherte den Gästen eine erste 1:3 Führung. Bis zum Stand von 5:6 lagen die favorisierten Gäste aus Oberkochen stets voran, doch dann startete Feldkirch eine fulminante Serie. Aufbauend auf einer immer stärker werdenden Abwehr und einem immer besser haltenden Alex Hintringer kam der Feldkircher Motor ins Rollen. Über den 6:6 Ausgleich gelang den Blau-Weissen ein 9:4 Lauf, der sich im Halbzeitresultat von 15:10 widerspiegelte. Oberkochen agierte in dieser Phase planlos und fand gegen die kompakt und gut arbeitende Feldkircher Abwehr keine Mittel. Im Angriff spielte die Satzinger-Sieben stark: speziell im Positionsangriff - unter glänzender Regie von Spielmacher Valentin Büchele - überzeugten David Erlacher & Co. und fanden immer wieder Lücken in der Gästeabwehr.



Die zweite Hälfte begann wieder ganz nach dem Geschmack der Feldkircher Handballfans: durch zwei schnelle Ballgewinne stellten die Montfortstädter mit 18:10 einen ersten deutlichen Vorsprung her. Der Tabellenführer gab jedoch nicht auf und kämpfte verbissen - näher als beim 19:13 sollten die Jungs von Coach Gerhard Fetzer jedoch an diesem Abend nicht an die Feldkircher herankommen. Beim 24:16 war die Vorentscheidung gefallen: Oberkochen prallte regelrecht an der Abwehr der Montfortstädter ab und kassierte im Gegenzug immer wieder einfache Tore. Die Feldkircher Flügel bekamen zum Leidweseen von Coach Satzinger viel zu wenig Bälle - im Gegensatz dazu war Feldkirch vor allem aus dem Rückraum erfolgreich.



Die Schlussphase des Spiels war geprägt von unnötigen Fouls der Gäste und einem lautstarken Gerhard Fetzer: der Trainer der Oberkochener konzentrierte sich mehr auf das Diskutieren mit den gut leitenden Unparteiischen sowie den Feldkircher Spieler - mitunter ein Mitgrund, weshalb die Gäste schlussendlich mit einer 10er Packung nach Hause geschickt wurden. Feldkirch war an diesem Abend - ausgenommen der ersten zehn Minuten - die klar spielbestimmende Mannschaft und feierte deshalb auch einen in dieser Höhe absolut verdienten Sieg, der den Abstand zur Tabellenspitze wieder verkürzt. Es war das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Feldkircher Handballfans und das perfekte Geburtstagsgeschenk für Hannes Khüny - er feierte am Samstag seinen 25igsten Geburtstag!



Die Feldkircher müssen nun am kommenden Dienstag um 20.00 Uhr im Rahmen des HVW-Pokals beim Drittligisten aus Söflingen antreten und verabschieden sich dann in die wohlverdiente Winterpause. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft bei den Sponsoren und den Fans für die bisherige Unterstützung bedanken und wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das erste Ligaspiel im neuen Jahr findet am Samstag, den 21. Jänner zuhause gegen den TV Gerhausen statt. Mit dabei sein werden wieder Manuel Brunner und Florian Hintringer, die der Mannschaft sicherlich die nötige Breite für eine schwere Rückrunde geben werden.





14. Runde Landesliga Staffel 4

HC MGT BW Feldkirch - HSG Oberkochen / Königsbronn 29:19 (15:10)

Sporthalle Reichenfeld, Feldkirch



ZS: 400



HC MGT BW Feldkirch: Hämmerle, Hintringer A.; Hintringer Chr., Veit 1, Franz 1, Büchele 4, Xhemaj 2/1, Kutluana 6, Erlacher 6, Grissmann 6, Khüny 3/1.



HSG Oberkochen / Königsbronn: Neukamm, Macher A.; Schütz 3, Hoga 3/1, Schmidt 3, Martin, Schramek 1, Huep 2, Pitschen 1, Macher C. 3, Trittler 2, Engel, Exner 2.



Links

HVW Homepage

HSG Oberkochen / Königsbronn


19.12.2011

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
HC BW Feldkirch-TSG Schnaitheim

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen