Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

SC Lehr - PTA Bregenz Handball 1946 II

#1 von albrandfichte , 13.12.2011 17:06

Quelle: www.bregenz-handball.at

Herren2: SC Lehr - Bregenz Handball2 34:22 (16:11)


3. Saisonniederlage mit Mini-Kader

Tag für Tag strichen Verletzungen und Krankheiten während der Woche Spieler aus dem Bregenzer Kader. So fehlten am Sonntag in Lehr unter anderem Kapitän Martin Amann (Rippenbruch), Stefan Klement (krank), Philipp Radel (privat verhindert), Rupert Manhart (Beruf) und Flo Wassel (Uni). Nach dem U20-Spiel am Samstag in Bärnbach mussten dann auch noch Ani Jäger und Jurek Wagner passen ...

So machten sich dann am Sonntag nur noch 7 wackere Kämpfer auf den Weg nach Lehr - im Wissen um die Schwere der Aufgabe bei einem nach einem schwachen Saisonstart aufstrebenden Team, das in heimischer Halle mit Harzverbot, offensiver Deckung und schnellem Konterspiel jedes Jahr viele Punkte sammeln kann.

Die Bregenzer Rumpftruppe setzte sich in sehr attraktiver Umgebung (schöne Halle, guter Zuschauerzuspruch) nach Kräften zur Wehr. Über 4:4 und 8:6 blieben die Bregenzer bis zum 10:8 in Reichweite, danach verpassten die Gäste einige Chancen im Angriff und Lehr konnte sich mit Kontern auf 14:8 absetzen. Nachdem bei 16:11 die Seiten gewechselt wurden, warfen die Bregenzer noch einmal alles in die Waagschale. Bis zum 21:17 blieben sie an den Hausherren dran, danach waren die Akkus leer und Lehr konnte sich weiter absetzen. Zu allem Unglück verletzte sich sich dann auch noch Torhüter Geri Nagel in der 54. Minute und die Bregenzer mussten mit einem Feldspieler im Tor und in Unterzahl das Spiel beenden. Entschieden war die Begegnung zu diesem Zeitpunkt freilich schon, die Niederlage fiel dann allerdings höher als verdient aus.

Chance zur Revanche bietet sich bereits am Sonntag. Der Spielplan führt Lehr nämlich direkt zum "Rückspiel" in die Bregenzer Schendlingerhalle. Hoffentlich lichtet sich das Bregenzer Lazarett bis zum Spielbeginn um 17:00 wieder etwas ...

Auf der Facebook-Seite des Herren 2 (https://www.facebook.com/BregenzHandball2) gibt es übrigens einen Link zu einer umfangreichen Bildergalerie vom Spiel mit den Fotos von Petra Sybille Braunger.

SC Lehr - Bregenz Handball2 34:22 (16:11)
Nagele (1.-54.); S. Manhart 7/2, Steinwender, Sonnweber 2, Winkler 2, Bösch 6, Günther 5/1


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 | Top

   

**
SC Lehr - TV Weingarten 2

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen