Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

[5. Spieltag] TSG Ehingen - TV Weingarten

#1 von albrandfichte , 17.10.2011 09:25

Ehinger Handballer landen ersten Sieg



Ehingen / tg Nach einer gefühlten Ewigkeit haben die Landesliga-Handballer der TSG Ehingen am Sonntagabend in der Längenfeldhalle den ersten Saisonsieg eingefahren. Entscheidend dafür war vor allem der Wille der Ehinger Spieler und Michael „Migge“ Matranga im Tor.

Sekunden nach der Schlusssirene liegen sich die jungen Ehinger Spieler in den Armen. Die Fans feiern ihre Mannschaft – ein Bild, das es in der Ehinger Längenfeldhalle seit weit mehr als einem Jahr nicht mehr gegeben hat. Nach dem Abstieg aus der Württembergliga, bei dem die TSG keinen Sieg holen konnte, sind die Ehinger nun in der Landesliga angekommen. Von Beginn an zeigten die Gastgeber, dass es an diesem Tag mit dem ersten Saisonsieg klappen muss. Ehingen spielte clever und hatte mit „Migge“ Matranga einen Mann zwischen den Pfosten, der die Gegner oft an den Rand der Verzweiflung brachte. Quasi mit der Halbzeitsirene schafften die Ehinger erstmals in der recht ausgeglichenen Partie durch einen Tempogegenstoß, abgeschlossen von Nico Dietz, einen Zwei-Punkte-Vorsprung.

Gleich nach dem Wechsel wirkten die Ehinger frischer und motivierter als die Gäste und zogen in einer starken Phase durch Tore von Fabian Deckwitz (3) und Patrick Vögtlin auf 16:13 davon. Zwar schafften die Gäste immer wieder die Anschlusstreffer, doch Ehingen ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken. 13 Minuten vor dem Ende stellte Kreisläufer David Drenovak auf 20:15, der erste Sieg schien bereits zu diesem Zeitpunkt greifbar.

(Erschienen: 16.10.2011 21:15) Schwäbische-Zeitung/Ehingen


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: [5. Spieltag] TSG Ehingen - TV Weingarten

#2 von albrandfichte , 17.10.2011 09:53

üdwest Presse/Ehinger Tagblatt, 17.10.11

Sie könnens doch: Sieg für Handballer TSG Ehingen beendet lange Durststrecke

Endlich wieder ein Erfolg in einem Punktspiel: Die Handballer der TSG Ehingen bezwingen Weingarten 25:20 (12:10) und tanken Selbstvertrauen.

Der Bann ist gebrochen. Nach drei Niederlagen in den ersten Spielen der Landesliga und dem punktlosen Absturz vergangene Saison aus der Württembergliga heimsten die Handballer gestern Abend in der Längenfeldhalle ihre ersten beiden Zähler seit langer Zeit ein. Am Ende war es mit 25:20 (12:10) gegen den TV Weingarten sogar ein relativ deutlicher Sieg für die Spieler von Trainer Peter Prinz, der meinte: "Wir haben zwar nicht dominiert, aber der Sieg war nicht in Gefahr."

Schlüssel zum Erfolg vor rund 120 Zuschauern war Ehingens Torwart Michael Matranga, der vor allem in der ersten Halbzeit fast alles Mögliche und Unmögliche gehalten hat, was auf sein Gehäuse zukam. Zwar führten auch die Gäste einmal mit zwei Toren (9:7), doch diesen Spielstand drehten die Hausherren umgehend zum 10:9 und 12:10-Pausenstand.


Weingarten konnte die TSG-Spieler nicht halten: Die Zuschauer in der Längenfeldhalle sahen nach langer Zeit einen Sieg der Handballer. Foto: Emmenlauer

"In der zweiten Halbzeit haben wir das umgesetzt, was wir im Training immer gemacht haben", so Trainer Prinz. Mit Tempogegenstößen, einigen sehenswerten Aktionen vom Kreis und den im Training geübten Spielkombinationen kamen die im Verlaufe des Spiels sichtlich immer selbstbewussteren TSG-Spieler zu ihren Toren. Nicht erst am Ende, schon während des zweiten Durchgangs lagen die Ehinger zeitweise mit fünf Toren in Front. "Für mich war wichtig, dass wir nur 20 Treffer bekommen haben", freute sich der Trainer über die erstarkte Defensive.

Sicher hat der ein oder andere Spieler den Sieg gestern noch gefeiert, doch schon am kommenden Wochenende wird es ganz schwer, das Erfolgserlebnis zu wiederholen: Dann wartet der bisher ungeschlagene Tabellenführer Steinheim auf die Prinz-Schützlinge.

Tore für Ehingen: Bulat, Vögtlin (je 6), Deckwitz, Dietz (je 4), Mantz (2), Drenovak, Kiem, John (je 1). .


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

   

[7. Spieltag] TSG Ehingen - HC Lustenau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen