Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

WM-Freikarte für Deutschland

#1 von albrandfichte , 09.07.2014 16:14

Quelle: www.bundesligeinfo.de

Australien ausgebootet - WM-Freikarte für Deutschland 08.07.2014
Es klingt wie ein schlechter Witz, aber wie der Deutsche Handballbund auf seiner Homepage vermeldet, hat die IHF offenbar die von ihr selbst veranstaltete ozeanische WM-Qualifkation nachträglich für ungültig erklärt und statt der sportlich qualifizierten Mannschaft Australiens per Wildcard Deutschland als Teilnehmer an der WM 2015 in Qatar bestimmt.

Die Krone setzt diesem unglaublich unsportlichen Vorgang die Tatsache auf, daß für die Nachnominierung auch nicht die eigentlichen Qualifkationen zur Weltmeisterschaft, also die letzten Kontinentaltuniere herangezogen wurden, sondern der Abschlußstand der WM 2013. Wäre die Wild Card auf Grundlage der Qualifikationen vergeben worden, hätte - neben den nächstbestplatzierten der anderen Kontinentalverbände - der EM-Fünfte Island als bester nicht sportlich qualifizierter europäischer Verband berücksichtigt werden müssen.

Als Konsequenz aus dieser willkürlichen und von dem Betreiber dieser Webseite als grob unsportlich empfundenen Entscheidung wird bundesligainfo.de ab sofort auf die Erwähnung künftiger IHF-Turniere und den sportlich ja offenbar wertlosen Qualifikationsveranstaltungen dazu verzichten.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

Bodensee-Donau siegt beim HVW Schiedsrichter-Turnier
Sparkassen-Cup 2013vormals EVFH-Cup 2012 ehem.Schlecker-Cup

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen