Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

SC Vöhringen - TSV Blaustein

#1 von guru , 02.05.2014 10:28

Quelle: Homepage SC Vöhringen

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Württembergliga-Handballer des SC Vöhringen am Sonntag (17.00 Uhr). Der Spielplan beschert der rot-weißen Anhängerschar nochmals einen Knaller, gastiert doch der TSV Blaustein zum Derby im Sportpark.
Elfter gegen Zwölfter: das hatten sich die Verantwortlichen und Fans beider Vereine sicherlich etwas anders vorgestellt. Doch weder der SCV, noch die Blausteiner kamen - auch verletzungsbedingt - in der Vorrunde richtig in Tritt, so dass die beiden Kontrahenten sich vorwiegend im unteren Mittelfeld bzw. hinteren Tabellendrittel aufhielten. In der Rückrunde lief es dann besser, die Wielandstädter hatten den Klassenerhalt schon relativ früh sicher, und auch Blaustein legte eine Serie hin und geriet eigentlich nicht ernstlich in Gefahr. Die Vorrundenpartie war hart umkämpft. Der Sportclub legte ein starke erste Halbzeit aufs Parkett und führte lange, ehe die Gastgeber das Spiel im zweiten Durchgang drehten und mit 26:22 die Oberhand behielten.
Den Spieß würden die Illertaler am Sonntag nun gerne umdrehen und die letzten Punkte der Saison gerne im Sportpark behalten - schon zur Aufhübschung der traurigen Derbybilanz - drei Niederlagen - täte dies Not.
Die Stärken der Blausteiner Mannschaft sind bekannt - torgefährliche, dynamische Rückraumwerfer sowie ein hervorragendes Kreisläuferspiel. Dennoch sehen sich die Vöhringer, die den Tag der Arbeit wörtlich nahmen und noch eine konzentrierte Trainingseinheit einlegten, gut gerüstet.
Trainer Vasile Stanciu war mit dem Leistung im Deizisau-Spiel im großen und ganzen zufrieden, dass auch nun wieder einige Spieler fehlen, bzw. angeschlagen in die Partie gehen werden, lässt er nicht als Alibi gelten: "Ich erwarte von der Mannschaft, die aufläuft, bedingungslosen Kampfgeist, Einsatz und Motivation, schon unserer treuen Fans wegen." Auch diese werden gefordert sein, wieder ihr Scherflein beizutragen. Die Unterstützung während der gesamten Runde war stets vorbildlich - auch am Sonntag dürfte es im Sportpark also wieder "rund gehen".

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


   

HVW-Pokal: SC Vöhringen - HSG Langenau/Elchingen
SC Vöhringen : TV Gerhausen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen