Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News SC Vöhringen II Saison 2013/2014

#1 von Wielandstädter XL , 24.05.2013 12:54

Hier könnt Ihr alle News des SC Vöhringen II posten. Spielberichte bitte wie üblich in den Foren des gastgebenden Vereins posten.

Homepage SC Vöhringen II: www.scvoehringen-handball.de


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


RE: News SC Vöhringen II Saison 2013/2014

#2 von Wielandstädter XL , 29.06.2013 13:15

Erster Test

Auch die "Zweite" bestritt ihr erstes Testspiel im Rahmen des Sportparksommerfestes. Mit 24:26 musste sich die stark verjüngte Mannschaft dem TSV Blaustein II beugen.
Vasile Stanciu gab allen seiner äußerst zahlreich im Training erscheinenden Akteuren Einsatzmöglichkeiten und sah einige gute Phasen, aber auch noch einiges an "Luft nach oben".


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


RE: News SC Vöhringen II Saison 2013/2014

#3 von Wielandstädter XL , 24.07.2013 12:54

Quelle: www.scvoehringen-handball.de

Testspiel gegen Laupheim II

Auch die "Zweite" setzte ihre Testspiel-Serie fort. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den TSV Blaustein gab es nun gegen den HV RW Laupheim ein Erfolgserlebnis für den stark verjüngten Landesliga-Absteiger. Mit 32:31 fiel der Sieg zwar ebenfalls denkbar knapp aus, aber er war sicherlich nicht unverdient, denn der gastgebende SCV lag fast während der ganzen Spielzeit mit ein bis zwei Toren vorn. Trainer Vasile Stanciu wechselte von Anfang an sehr viel durch und testete verschiedene Angriffsformationen. Es gab zwar durchaus sehenswerte Szenen und gute Ansätze, dass aber noch viel Luft nach oben ist, war nicht zu übersehen! In den bis zum Saisonstart am 14.9. verbleibenden Wochen wird es nun vor allem darum gehen, eine schlagkräftige Stammbesetzung einzuspielen, um dann in der sehr schweren Bezirksliga Bodensee-Donau eine mgölichst gute Rolle zu spielen.

Siegfried Scheffold


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


RE: News SC Vöhringen II Saison 2013/2014

#4 von Wielandstädter XL , 30.07.2013 22:53

Quelle: www.scvoehringen-handball.de

Testspiel gegen die "Erste"

Im letzten Testspiel vor der zweiwöchigen Vorbereitungspause besiegte im internen Vereinsduell die Vöhringer "Erste" die "Zweite". Beiden Teams fehlten diverse Akteure, am Ende schlug der Württembergligist die Bezirksliga-Vertretung mit 45:23 (24:12).

Nach dem 1:1 setzten sich die Freybott-Schützlinge schnell mit 5:2 und 9:3 ab. Die junge Mannschaft von Vasile Stanciu agierte im Angriff durchaus gefällig, scheiterte aber des Öfteren am starken "Tui" Neckermann oder an der Torumrandung, so daß das WL-Team zu vielen einfachen Gegenstoßtoren kam. Über 16:6 ging es beim 24:12 in die Halbzeit.

Auch nach Wiederbeginnn hielt die "Erste" trotz schmalem Kader das Tempo hoch und "zog durch". Der Bezirksligist resignierte allerdings keinesfalls und erzielte seinerseits einige schöne Treffer, so dass es über 34:17 zum 45:23-Endstand kam.

SC Vöhringen: Manuel Neckermann; Oliver Aeugle (8), Martin Komprecht (7), Tobias Hermann (7), Kevin Jähn (6), George Stanciu (5), Arne Pick (5), Christian Bucher (4), Sandro Jooß (3/1).

SC Vöhringen II: Dominik Diem; Patrick Schleicher (4), Tobias Seidel (4), Johannes Stegmann (3), Manuel Sailer (3/1), Christoph Klingler (2), Lukas Koßbiehl (2), Alexander Gessel (2/1), Manuel Allgaier (1), Stefan Köhler (1), Matthias Stetter (1), Matthias Knott, Roman Sailer.


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


RE: News SC Vöhringen II Saison 2013/2014

#5 von guru , 28.02.2014 07:14

Quelle: Homepage SC Vöhringen


Der Nachfolger für den zur Württembergliga-Mannschaft des SC Vöhringen aufgestiegenen Vasile Stanciu ist gefunden: Remus Nastea trainiert ab der Saison 2014/15 die in der Bezirksliga Bodensee-Donau spielende zweite Mannschaft der Illertaler. Auch er ist kein Unbekannter, denn bereits in der Saison 1998/99 coachte er die Vöhringer „Erste“, die damals in der Verbandsliga spielte, beendete dann aber aus beruflichen Gründen sein Gastspiel im Vöhringer Sportpark. Die sehr guten Kontakte zu ihm sind aber seither nie abgerissen, sodass es nun zu seinem Wiedereinstieg beim SCV kam. „Wir wissen, dass Vasile Stanciu und Remus Nastea sportlich auf einer Wellenlänge liegen und sie sich obendrein persönlich sehr gut verstehen und gegenseitig schätzen. Dies ist für uns die ideale Basis für eine gute Vernetzung der beiden Männermannschaften und somit die wichtigste Voraussetzung für eine gemeinsame Weiterentwicklung der Vöhringer Vereinsphilosophie“, so die Vöhringer Verantwortlichen.
Nastea ist momentan in der vierten Saison beim HV RW Laupheim tätig. Dort trainiert er die Bezirksklasse-Mannschaft, die zur Zeit auf dem zweiten Platz liegt und noch gute Aufstiegschancen hat, gleichzeitig betreut er die männliche B-Jugend, die sich unter seiner Regie erneut für die Württembergliga qualifiziert hat.

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


   

SC Vöhringen II : TSB Ravensburg
SC Vöhringen II - SC Lehr

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen