Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News HSG Illertal Saison 2013/2014

#1 von albrandfichte , 22.05.2013 17:31

Hier könnt Ihr alle News der HSG Illertal posten. Spielberichte bitte wie üblich in den Foren des gastgebenden Vereins posten.

Homepage HSG Illertal: www.tsv-dietenheim.de/handball


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

RE: News HSG Illertal Saison 2013/2014

#2 von albrandfichte , 17.09.2013 09:31

Quelle: www.tsv-dietenheim.de

Die 1. Männermannschaft in der Saison 2013-2014


Hinten v.l.n.r.: Fabian Liggefeld, Patrick Sailer, Vitali Ohm, Marc Hofmann, Rolf Daz, Bastian Kircher, Andreas v. Kries
Vorne v.l.n.r.: Trainer Frieder Schenk, Nicolas Andritsch, Andreas Gleich, Roman Gulde, Patrick Österlein, Frank Elseberg
Es fehlen: Dennis Schwarz, Manuel Eble, Michael Ruepp

Liebe Handballfreunde,

zu den Heimspielen der neuen Spielrunde möchte ich sie herzlich begrüßen. Es ist geschafft. Nach einigen vergeblichen Anläufen in die Bezirksliga zurückzukehren, erarbeitete sich die Mannschaft letztes Jahr den Meistertitel in der Bezirksklasse Donau. Nach verkorkstem Auftakt, mit nur einem Sieg aus 4 Spielen, startete die „Erste“ regelrecht durch und gab in den restlichen Spielen nur noch einen Punkt ab. So standen am Ende 29:7 Punkte bei einem Torverhältnis von 508:429 und die Feste konnten beginnen. Die Gründe zum Aufstieg waren die verbesserte Abwehrarbeit bei gleichzeitig konsequentem Gegenstoßspiel. Auch die Leistungsschwankungen der letzten Jahre wichen einer Konstanz und Sicherheit, auch enge Spiele zu gewinnen. Dies lag auch daran, dass der Kader punktuell verstärkt werden konnte. So spielte Neuzugang Frank Elseberg eine tragende Abwehrrolle und auch Rückkehrer Vitali Ohm konnte am Kreis immer wieder Akzente setzen.

Um dieses Jahr besser in die Saison zu starten, wurde die Vorbereitung dahingehend verändert, dass deutlich mehr Trainingsspiele eingeplant wurden. Das letztes Jahr begonnene gemeinschaftliche Training zwischen 1.und 2. Mannschaft wurde beibehalten. Es wurde später als sonst begonnen aber ohne Pause durchtrainiert. Auch ein Turnierbesuch bei der TSG Ailingen stand auf dem Programm. Hauptaugenmerk lag vor allem auf dem Zusammenspiel Abwehr/Torwart und dem Gegenstoßverhalten sowie der „schnellen“ Mitte. Auch der Positionsangriff wurde um einige Auftaktvarianten erweitert.Leider gibt es auch wieder studien-/berufsbedingte Ausfälle. So fehlte Manuel Eble einen Großteil der Vorbereitung und Bastian Kircher fehlt wohl die ganze Runde wegen eines Auslandspraktikums. Umso mehr freut es uns, Rolf Daz als Neuzugang begrüßen zu dürfen. Sollte die Personaldecke trotzdem knapp werden, stehen erfahrene Spieler aus der Zweiten und Talente aus der A-Jugend zur Verfügung.

Die Bezirksliga ist in den letzten Jahren deutlich spielstärker geworden, was u.a. der letztjährige Abstieg von Langenargen zeigt. Auch die Erfahrungen der Aufsteiger der vergangenen Jahre endeten oft mit dem Abstieg. Die Truppe sollte allerdings in der Lage sein zumindest die Liga zu halten und sich wieder zu etablieren. Es sind immerhin einige Spieler dabei, die bereits Bezirksliga gespielt haben.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei unseren Sponsoren bedanken. Danke an das Bistro Quetsch (Trikots) und das Busunternehmen Fromm, das uns bei den langen Auswärtsspielen nach Vorarlberg und an den Bodensee unterstützt.

Letztlich freue ich mich auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und auf Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung und wünsche uns gute und spannende Spiele.

Ihr Trainer
Frieder Schenk 0174 9591088

Trainingszeiten der Männer 1:
Dienstags: 20.15 - 21.45 Sporthalle Dietenheim
Donnerstags: 20.15 - 21.45 Sporthalle Au
Freitags: 20.15 - 21.45 Sporthalle Au


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.09.2013 | Top

   

HSG Illertal-SC Lehr
HSG Illertal

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz