Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News TV Gehausen Saison 2013/2014

#1 von albrandfichte , 21.05.2013 17:46

Hier könnt Ihr alle News des TV Gerhausen posten. Spielberichte bitte wie üblich in den Foren des gastgebenden Vereins posten.

Homepage TV Gerhausen: www.tv-gerhausen-1900.de


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 23.05.2013 | Top

RE: News TV Gehausen Saison 2013/2014

#2 von Wielandstädter XL , 24.05.2013 14:10

Quelle: www.swp.de

Doppelwechsel nach Gerhausen Handball: Deckwitz und Vögtlin gehen

Die TSG-Handballer befinden sich erneut im Umbruch. Fabian Deckwitz und Patrick Vögtlin wechseln nach Gerhausen. Die Zeiler-Nachfolge ist noch offen.
Autor: ROLAND FLAD | 20.03.2013

Bei den Handballern der TSG Ehingen zeichnen sich weitere personelle Veränderungen ab. Zur kommenden Saison verlassen Fabian Deckwitz und Patrick Vögtlin den Bezirksligisten und schließen sich dem TV Gerhausen an. Der TVG, der vom früheren Ehinger Trainer Thomas Weberruß betreut wird, befindet sich als Tabellenführer der Landesliga auf Aufstiegskurs. Gerhausen kann die Meisterschaft schon im letzten Heimspiel gegen Steinheim vorzeitig klar machen.

"Ich möchte noch etwas Gas geben", sagte Deckwitz, "Gerhausen ist für mich eine neue sportliche Herausforderung". Der 20-jährige Kreisläufer spielt jetzt das zweite Jahr bei den TSG-Aktiven, er kommt aus der Ehinger Jugend.

Auch Vögtlin ist ein Ehinger Eigengewächs, das seit drei Jahren bei den Aktiven der TSG spielt. Er ist auf der Position in der Rückraum-Mitte eine Bank. "Mich reizt das Angebot und die Chance, höherklassig zu spielen", sagte Vögtlin, "ich möchte noch einmal angreifen".

"Wir haben uns um sie bemüht und sind froh, dass sie kommen", sagte TV-Trainer Weberruß. Gerhausen brauche gute Alternativen am Kreis und in der Mitte. Deckwitz und Vögtlin haben in Gerhausen ein Probetraining absolviert und ihre Wechselabsichten mit der Ehinger Abteilungsführung besprochen.

Unterdessen zeichnet sich noch kein Nachfolger für TSG-Trainer Bernhard Zeiler ab. Die restlichen beiden Begegnungen am 6. April in Biberach und am 13. April in Wangen sitzt voraussichtlich Jürgen Prang, der auch Co-Trainer ist, auf der Bank. Der verletzte Vögtlin will bis dahin wieder spielen.


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


   

HVW Pokal: TV Gerhausen-TSG Söflingen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen