Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

SG Kuchen/Gingen-TSG Schnaitheim

#1 von albrandfichte , 03.12.2012 16:14

Quelle: www.tsg-schnaitheim.de

Männer 1, SG Kuchen/Gingen 25:28

Was für eine Überraschung! Die Landesligahandballer der TSG Schnaitheim landeten beim bisherigen 4. Platzierten, der SG Kuchen/Gingen, einen sicherlich unerwarteten - aber völlig verdienten - 25:28 Auswärtssieg.

Dabei waren die personellen Vorzeichen für die TSG mal wieder alles andere als optimal. Axel Herdener verletzte sich im Training am Knie und fiel neben Sascha Maier, Manuel Maresch und Thilo Riehl verletzungsbedingt aus. Glücklicherweise erklärte sich, der sonst studienbedingt abwesende Simon Wozny, bereit auszuhelfen und so konnte Schnaitheim zumindest mit zwei Auswechselspielern anreisen.

Wie auch schon in der Vorwoche gegen Laupheim merkte man der TSG den personellen Engpass aber zu Beginn nicht an. Die Führung der Gastgeber drehte Schnaitheim in ein 1:2 und setzte sich beim 2:4 erstmals auf zwei Treffer ab. Bereits in den ersten Minuten lief Torwart-Youngster Thilo Hotz zu großer Form auf und parierte zwei Strafwürfe. Seine Vorderleute spielten in der Offensive ihre Angriff ruhig, aber druckvoll und konsequent zu Ende und konnten den Vorsprung so kontinuierlich ausbauen. Nach einer guten Viertelstunde lag die TSG, zum Erstaunen der mitgereisten Schnaitheimer Fans, mit 4:8 vorne. Auch in der Folgezeit blieb Schnaitheim das spielbestimmende Team. Teufelskerl Hotz im TSG Gehäuse entschärfte zwei weitere Siebenmeter der Spielgemeinschaft und im Gegenzug gelang es der Truppe von Trainer Thomas Feil den Vorsprung weiter auszubauen. Nach 22 Minuten leuchtete ein 7:13 auf der Anzeigetafel der Gingener Hohensteinhalle, und die TSG machte keine Anstanden mit ihrer Leistung einzubrechen. Kuchen/Gingen gelang zwar zwischenzeitlich der Anschluss zum 10:13, aber Schnaitheim ließ sich nicht beirren und legte vor dem Pausenpfiff noch einmal drei Treffer zum 10:16 Halbzeitstand nach.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber, den Rückstand schnellstmöglich zu verkürzen. Doch die TSG konnte dagegen halten und baute die Führung beim 11:18 sogar auf sieben Treffer aus. Kuchen/Gingen stellte nun die Defensive um und nahm zwei TSG Spieler in Manndeckung. Doch auch mit dieser Situation kam Schnaitheim zurecht und spielte konsequent und konzertiert weiter. Nach einer Dreiviertelstunde lag die TSG beim 16:24 mit acht Toren in Führung und der Anhang der Grün-Weißen durfte sich so langsam berechtigte Hoffnung auf zwei Auswärtspunkte machen. Doch noch war die berühmte Messe nicht gelesen. Die Spielgemeinschaft aus dem Filstal verkürzte auf 21:25 und witterte noch einmal Morgenluft. Bei der TSG machten sich nun die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar, denn im Angriff erlaubte man sich nun technische Fehler und unkonzentrierte und zu hektische Abschlüsse. Zwei weitere Treffer der Gastgeber zum 23:25 deuteten gute fünf Minuten vor dem Ende auf eine spannende Schlussphase hin. Die TSG stemmte sich mit aller Macht gegen das Aufbäumen der Hausherren und wollte sich nicht um ihren verdienten Lohn bringen lassen. Thilo Hotz parierte einen fünften Siebenmeter und auch das nötige Quentchen Glück war nun auf Seiten der Grün-Weißen, denn die ein oder andere strittige Situation wurde in den Schlussminuten vom Schiedsrichtergespann zu Gunsten der TSG entschieden. Zudem erlaubte sich auch Kuchen/Gingen einige Fehler und die Führung der Gäste hatte weiterhin bestand. Die Schnaitheimer Spieler mobilisierten nochmals alle Kräfte und Reserven und brachten beim 25:28 einen hochverdienten Auswärtssieg über die Zeit. Nach diesem Auswärtscoup kann die TSG dem kommenden Derby in Steinheim entspannt entgegenblicken.

TSG Schnaitheim: Kurz, Hotz, Racs (4), Ruoff (3), Wozny (2), Bayer (1), Gruschka (5), Sturm (6/3), M. Aeugle (1), O. Aeugle (5/2)

Zeitstrafen: TSG 4 (Sturm, O. Aeugle, Bayer 2); SG Kuchen/Gingen 8

Siebenmeter: TSG 7 / 4 verwandelt; SG Kuchen/Gingen 6 / 1 verwandelt

Schiedsrichter: Liss und Szamolay aus Herrenberg bzw. Aidlingen

Erstellt: 03.12.2012 13:14:56

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

**
SG Kuchen/Gingen-TV Brenz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen