Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

Neue Website für Fans der Nationalmannschaften online

#1 von albrandfichte , 15.08.2012 10:24

August 2012 • Allgemein, Männer, Frauen
www.fanclub-dhb.de - neue Website für Fans der Nationalmannschaften online




www.fanclub-dhb.de

Der Fanclub Deutsche Handball-Nationalmannschaft entwächst den Kinderschuhen: Nach dem Start im Januar mit einer Facebook-Fanpage, mehr als 30.000 Facebook-Freunden und zahlreichen Aktivitäten rund um Männer-Länderspiele gibt es seit diesem Mittwoch unter www.fanclub-dhb.de einen eigenen Auftritt und damit auch eine Heimat im Internet. Über den Fanclub können sich Fans informieren, organisieren und den Spielern näher kommen. „Die neue Website ist die zentrale Anlaufstelle für Fans der Handball-Nationalmannschaften. Wir freuen uns, dass der Fanclub stetig wächst und jetzt eine neue Plattform bekommen hat”, sagt Dr. Rolf Wiswesser, Vorstand der ERGO Versicherungsgruppe. ERGO ist seit 2007 Premiumpartner des DHB und Mitinitiator des Fanclubs.

Über die Website können Fans Länderspiel-Besuche planen und als registrierte Mitglieder nicht nur mehr zu den Nationalmannschaften erfahren - der Fanclub bietet auch vergünstigte Tickets für Länderspiele in Deutschland an, bildet Fanblocks in den Hallen und plant zudem eine Reise zur Männer-Weltmeisterschaft in Spanien (11. bis 27. Januar 2013). Die Mitgliedschaft im Fanclub ist kostenlos.

Über den Fanclub soll die Fan-Leidenschaft vieler Einzelner in einer großen und starken Gemeinschaft gebündelt werden. Bereits von den bisherigen Auftritten des Fanclubs zeigten sich die Nationalspieler beeindruckt. „Es tut gut, unsere Fans hinter uns zu wissen. Dieser Rückhalt hilft uns auf dem Spielfeld”, sagt Oliver Roggisch, Kapitän der deutschen Männer-Nationalmannschaft.

Schirmherr des Fanclubs ist Dominik Klein. Der Linksaußen des THW Kiel war wie Roggisch 2007 Weltmeister. Für den 28-Jährigen ist der Kontakt mit den Fans seit jeher eine Herzensangelegenheit. „Mit einer kleinen Unterschrift oder einem Foto etwas zurückzugeben, ist doch das Normalste, wenn man damit den Fans ein Lachen ins Gesicht zaubert”, sagt Dominik Klein. „Wenn man sieht, wie fanatisch vor allem die Kleinen auf einen zukommen - die dritte Halbzeit spiele ich am liebsten.”

Der Fanclub Deutsche Handball-Nationalmannschaft stellte sich vor kurzem auch im Umfeld der Frauen-Nationalmannschaft vor. Beim Länderspiel in Bremen waren Schirmherr Dominik Klein und seine Frau Isabell, zurzeit noch verletzte Kapitänin der DHB-Auswahl, zu Besuch. Auf dem Programm standen neben einem Doppel-Interview mit den Kleins auch die Montagsmaler und das Superfan-Quiz, sowie die Gelegenheit zu Autogrammen und gemeinsamen Fotos.

Link zum Fanclub Deutsche Handball-Nationalmannschaft: www.fanclub-dhb.de
Von: PM


 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2012 | Top

   

**
Transfermarkt?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen