Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News des SC Vöhringen II Saison 2012/13

#1 von guru , 18.07.2012 10:23

Quelle: Homepage SC Vöhringen

In einem Testspiel besiegte der SC Vöhringen II den SC Ichenhausen mit 29:15 (13:8). Zu beginn hatte man noch einige Schwierigkeiten mit dem bayerischen Bezirksoberligisten. Die Abwehr präsentierte sich durchlässig, und im Angriff wurde unvorbereitet abgeschlossen. Die Folge war ein schnelles 0:3. Erst nach dem 2:5 fanden die Stanciu-Schützlinge ins Spiel, glichen beim 6:6 aus und gaben dann den Takt vor. Zur Halbzeit führt man mit 13:8.
Die Gäste verkürzten nach Wiederbeginn auf 15:11, doch dann rührte die Abwehr um den überzeugenden Keeper Tobias Heinrich kräftig Beton an und gestattete dem Namensvetter kaum mehr ein Durchkommen. Etliche Kontertore waren die Folge, und auch im gebundenen Spiel zeigte man durchaus gelungene Aktionen und schraubte den Spielstand kontinuierlich in die Höhe.
Beste Werfer waren Kevin Betz (7 Tore) sowie Lukas Koßbiehl und Patrick Schleicher (je 5).

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


RE: News des SC Vöhringen II Saison 2012/13

#2 von guru , 21.07.2012 20:02

Quelle: Homepage SC Vöhringen

SCV 2 : TSV Niederraunau 2 30:28 (13:18)

Im zweiten Vorbereitungsspiel binnen einer Woche der Vöhringer „Zweiten“ behielt man diesmal nur knapp die Oberhand gegen die „Raunauer“. In der ersten Hälfte fanden die Vöhringen nicht ins Spiel, die Abwehr wurde vernachlässigt und vorn wurde viel zu unüberlegt abgeschlossen. (13:18)

Komplett anders die zweite Halbzeit. Die Abwehr um Routinier Tobias Owegeser stand nun wie eine Wand und nach vorn wurde schnell, druckvoll und mit „Köpfchen“ gearbeitet. Aus dem 5Tore Rückstand erarbeitet man sich am Ende einen knappen Sieg mit viel Luft nach oben. Beste Werfer diesmal: Schleicher 5, Stegmann 5/2, Klingler 4.

Nächstes Vorbereitungsspiel Donnerstag 26.7. 20Uhr gegen TG Biberach

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


RE: News des SC Vöhringen II Saison 2012/13

#3 von guru , 24.07.2012 07:21

Quelle: Homepage SC Vöhringen

Vöhringer „Zweite“ gewinnt Illerpokal 2012
Zusammen mit den Damen der SG Ulm/Wiblingen holte sich der SC Vöhringen 2 den Illerpokal 2012. Mit zwei absoluten Rumpfmannschaften traten die SG und der SCV beim Sie+Er-Turnier an. Vier souveräne Siege, bei denen die Wiblinger Damen prima Vorarbeit leisteten, und eine unglückliche Niederlage sorgten für ausgelassene Stimmung bei der Siegerehrung. In den eigenen Spielhälften war man allerdings ungeschlagen. In den Spielen ließ man es zunächst ruhig angehen, legte dann mächtig los und lies den Gegnern keine Chance. Beim letzten Spiel gegen die HSG Illertal war dann die Luft raus, eine Niederlage konnte man aber doch vermeiden.

Die wechslnde Besetzung war: Daniel Owegeser 7, Johannes Segmann 16, Lukas Kossbiehl 10, Patrick Schleicher 10, Nico Eisler 2, Mathias Stetter 5, Michael Ströh 4, Thomas „TJ“ Linz 2.

Besonderer Dank gilt den tapferen Damen der SG Ulm/Wiblingen und ihren "Aushilfen".

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


   

**
Spielplan 2012/2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen