Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#1 von albrandfichte , 25.06.2012 14:38

Quelle: www.sgou.de

WIR STELLEN VOR: Marius Ewald


Marius Ewald



Ist 21 Jahre alt, 190 cm groß und spielt auf der Position RL/RR.
Er absolviert derzeit ein duales Studium im Bereich Maschinenbau.

Sein pportlicher Werdegang:
TSV Dettingen/E, TV Neuhausen 2, TG Nürtingen.

Größter sportlicher Erfolg:
2009 Deutscher Meister mit der A-Jugend des TV Neuhausen

Eigene sportliche Ziele:
Sich in die Mannschaft integrieren, verletzungsfrei bleiben und wieder Spaß am Handball haben.

Warum Wechsel zur SGOU:
Trainer Breitenbacher, erste Gespräche mit der Vorstandschaft waren sehr positiv und die familiäre Atmosphäre.

Sein persönliches Saisonziel: Platz 1 bis 3

Der erste Eindrücke bei der SGOU:
Seine Erwartungen wurden bisher voll erfüllt, von den Mitspielern wurde er sehr gut aufgenommen und er hat wieder Spaß am und im Training

Bisherige Urlaubsziele: Gran Canaria, Elsaß
und sein Traumziel: Amerika


Wir begrüßen Marius Ewald herzlich bei der SG O/U und wünschen ihm alles Gute, sportlichen Erfolg und eine veretzungsfreie Saison.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#2 von guru , 27.06.2012 12:13

WIR STELLEN VOR: Jörn Marks


Jörn Marks

Ist 20 Jahre alt, 185 cm groß und spielt auf der Position Rückraum Mitte.
Er absolviert derzeit ein Studium im Bereich Sportmanagement in Tübingen.

Sein pportlicher Werdegang:
alle Jugenden beim VFL Pfullingen durchlaufen 2 Jahre TV Neuhausen 2.

Eigene sportliche Ziele:
viel Spielanteile und sich in der Abwehr verbessern.

Warum Wechsel zur SGOU:
Trainer Breitenbacher, Trainer Breitenbacher, 3 x Training in der Woche.

Sein persönliches Saisonziel: Platz 5 (bzw. das Beste herausholen)

Der erste Eindrücke bei der SGOU:
gutes Training, super Mannschaftskameraden, Gesamteindruck bisher sehr gut.

Bisherige Urlaubsziele:
Frankreich, Spanien

Wir begrüßen Jörn Marks herzlich bei der SG O/U und wünschen ihm alles Gute, sportlichen Erfolg und eine veretzungsfreie Saison.

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#3 von albrandfichte , 03.07.2012 10:06

Quelle: www.sgou.de

Wir begrüßen: Maximilian Friessnig




Ist 23 Jahre alt, 191 cm groß und spielt auf der Position Rückraum.
Er arbeitet als Produktionsfachkraft Chemie.

Sein pportlicher Werdegang:
alle Jugenden beim TV Neuhausen durchlaufen, VFL Pfullingen 1, TV Neuhausen 2.

Eigene sportliche Ziele:
möglichst viele Spielanteile, verletzungsfreie Saison.

Sein Saisonziel:
oben mitmischen

Warum Wechsel zur SGOU:
einfach in einer anspruchsvolleren Liga spielen.


Der erste Eindrücke bei der SGOU:
„Das Training ist super, es wird viel mit Ball gemacht und meine neuen Mannschaftskameraden haben mich toll aufgenommen“.

Bisherige Urlaubsziele:
Ägypten, Kroatien, Ischgl

und sein Urlaubstraumziel:
Dominikanische Republik

Wir begrüßen Jörn Marks herzlich bei der SG O/U und wünschen ihm alles Gute, sportlichen Erfolg und eine veretzungsfreie Saison.

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#4 von albrandfichte , 12.07.2012 17:21

Quelle: www.sgou.de

1. Vorbereitungsspiel erfolgreich absolviert | Drittligist kommt in die Ernst-Braun-Halle!



SG Ober-/Unterhausen – TV Neuhausen II 27:21 (14:9)

Am vergangenen Dienstag lief im ersten Vorbereitungsspiel gegen den von Thomas Dangel trainierten Landesligisten zwar noch lange nicht alles rund, doch waren gute Ansätze zu sehen. Mit einem schnellen 5:0 Start hielt das Breitzke-Team den Gegner lange auf Distanz, in der 40. Minute hatte das Dangel-Team beim 17:16 aber den Anschluss geschafft. Danach drehte die SG nochmals auf und kam zu einem „standesgemäßen“ Sieg. Alle Neuzugänge kamen zum Einsatz und konnten beweisen, dass sie sich in die Mannschaft schon ganz gut einfgefügt haben.

Drittligist kommt in die Ernst-Braun-Halle!
SG Ober-/Unterhausen – HBW Balingen-Weilstetten 2
Ein weiteres interessantes Vorbereitungsspiel steht bereits am kommenden Dienstag, 17.07.12 um 20:30 Uhr in der Ernst-Braun-Halle an. Die von Ecki Nothdurft trainierte
Mannschaft belegte in der vergangenen Saison den 12. Platz in der 3. Bundesliga.
Also bereits ein echter Härtetest für das Breitzke-Team.
Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei!

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#5 von albrandfichte , 17.07.2012 14:27

Quelle: www.sgou.de

Die SG OU stellt vor: Benjamin Losch




Name: Benjamin Losch

Alter:
29

Größe:
180 cm

Position:
Linksaußen

Beruf:
Betriebswirt

Werdegang:
TSV Trudering, TSV München Ost, VFL Pfullingen 2

Eigene sportliche Ziele:
so erfolgreich wie möglich sein

Warum Wechsel zur SGOU:
sportliche Perspektive, Trainer Holger Breitenbacher

Saisonziel:
besser als zuletzt

Erste Eindrücke bei der SGOU:
durchweg positiv, die meisten Mitspieler habe ich schon gekannt

Bisherige Urlaubsziele:
Ägypten, Spanien, Italien

Urlaubsträume:
Hawaii

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#6 von albrandfichte , 20.07.2012 09:53

Quelle: www.sgou.de

| Ein weiterer Schritt nach vorne!

Kategorie: M1-Spielbericht
Ein weiterer Schritt nach vorne!

SG Ober-/Unterhausen – HBW Balingen/Weilstetten II 31:33 (13:13)

Bereits im zweiten Vorbereitungsspiel machte das Breitzke-Team einen deutlichen Schritt nach vorne. Nach dem etwas holprigen Auftakt gegen den Landesligisten Neuhausen 2 (27:21) in der vergangenen Woche, zeigte die SGOU und vor allem auch die Neuzugänge, dass die Harmonie und die Durchsetzungsfähigkeit deutlich Formen annimmt. Und dabei fehlten noch die Rückraumkanoniere Daniel Schaal und Max Friessnig. In der ersten Halbzeit lag das Breitzke-Team ständig mit bis zu 4 Toren in Führung und musste erst kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Ecki Nothdurft musste seiner Truppe, die immerhin 2 Klassen höher in der 3. Bundesliga angesiedelt, in der Halbzeitansprache gehörig den Marsch geblasen haben. Die Balinger zogen alle Register, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Im Gegenteil: Nach 47 Minuten ging die SGOU erstmals wieder in Führung und baute diesen Vorsprung sogar auf
3 Tore aus. Nach dem 30:28 fünf Minuten vor Schluss drehten die Gäste dann doch noch den Spieß um und siegten am Ende knapp mit 31:33.
Fazit: Es war ein gutes Spiel des Breitzke-Teams, die Art und Weise macht Lust auf mehr, die Neuzugänge haben sich schon prächtig integriert und fühlen sich sichtlich wohl in der Mannschaft.
SGOU: Schröter, Bader, Zhabeli (2/1), Jungel (3), Azevedo (5), Pfeiffer (3), Buck (4), Schulze, Reiff (1), Losch (2), Marks (4), Ewald (7).


Letztes Testspiel vor der Urlaubspause gegen Bad Saulgau

Am kommenden Dienstag, 24.07.12, wird das vorläufig letzte Vorbereitungsspiel in der Ernst-Braun-Halle ausgetragen. Gegner ist der TSV Bad Saulgau, der trotz aller Rettungsversuche und Trainerwechsel nach der vergangenen Runde sich aus der Württembergliga verabschieden musste. Ziel von Trainer Günther Hejni ist natürlich der sofortige Wiederaufstieg. Man darf deshalb gespannt sein, wie sich die sicher neu formierte Truppe in der Ernst-Braun-Halle präsentiert.

gek

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#7 von albrandfichte , 24.07.2012 09:29

Quelle: www.sgou.de

Wir stellen vor: Maximilian Schulze

Kategorie: Allgemein
hochgeladenes Bild
Name:
Maximilian Schulze
Alter: 20
Größe: 186 cm

Position: Kreisläufer
Beruf: Student

Werdegang:
alle Jugenden beim VFL Pfullingen, zuletzt aktiv beim TV Neuhausen 2 (Landesliga)

Eigene sportliche Ziele:
persönliche Weiterentwicklung

Warum Wechsel zur SGOU:
bessere sportliche Perspektive

Saisonziel:
möglichst viele Spielanteile, oben mitspielen, verletzungsfrei bleiben

Erste Eindrücke bei der SGOU:
super, voll zufrieden, gute Kameradschaft

Bisherige Urlaubsziele:
Lloret de Mar, Gardasee, Ungarn

Urlaubsträume:
mit der Mannschaft auf Malle, Weltreise machen

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#8 von guru , 31.07.2012 12:47

Quelle: Homepage SG Ober-/Unterhausen

M1 | Erfolgreiches Testspiel gegen Bad Saulgau
Erfolgreiches Testspiel gegen Bad Saulgau

SG Ober-/Unterhausen – TSV Bad Saulgau 31:22 (18:10)

Bereits in der ersten Halbzeit legte das Breitzke-Team den Grundstock für einen klaren Sieg gegen den Württembergliga-Absteiger der letzten Saison. Nahezu in Bestbesetzung konnte die SGOU antreten, nur Urlauber Maximilian Friessnig fehlte.
Während des gesamten Spiels taten sich, trotz des letztendlich klaren Sieges, die Rot-Blauen gegen die kräftig zupackenden Saulgauer mit ihrem überragenden Torwart Bakos schwer. Beim 8:2 nach 13 Minuten war der Bann vor allem durch 5 Kontertore, die überwiegend der stark spielende Daniel Jungel erfolgreich abschloss, jedoch gebrochen. Über 13:6 erzielte man den doch deutlichen Halbzeitstand von 18:10.
Nach der Pause kamen die Oberschwaben zwar auf 4 Tore heran, dann legte das Breitzke-Team aber wieder einen Zahn zu und kam letztendlich gegen Ende der Partie doch noch zu einem deutlichen Sieg
Die SGOU spielte mit Schröter, Bader, Ewald (2), Losch, Schaal (3), Reiff (2), Zhabeli (6/5), Azevedo (2), Jungel (7), Marks (1), Pfeiffer (3), Buck (3), Schulze, Bordt (2).

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


RE: News der SG Ober-/Unterhausen für die Saison 2012/2013

#9 von guru , 31.07.2012 12:49

Wir stellen vor: Reiff Matthias



Name: Reiff Matthias
Alter: 23
Größe: 185 cm
Position: Kreisläufer
Beruf: Student

Werdegang:
SGOU bis B-Jugend, VFL Pfullingen, HSG Bützfleth/Drochtersten, VFL Pfullg. 2

Eigene sportliche Ziele:
handballerisch weiter entwickeln, „gestandener“ Spieler in der Württembergliga werden

Warum Wechsel zur SGOU:
sportliche Perspektive, Trainer Breitenbacher

Saisonziel:
gesicherter Mittelfeldplatz

Erste Eindrücke bei der SGOU:
macht sehr viel Spaß, super Kameradschaft

Bisherige Urlaubsziele:
gesamtes Südeuropa

Urlaubsträume:
alle Hauptstädte in Europa kennenlernen

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


   

**
SG Ober-/Unterhausen-TV Plochingen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen