Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

News des TSV Zizishausen Saison 2011/2012

#1 von Wielandstädter XL , 18.09.2011 14:20

Hier könnt Ihr alle Meldungen, News etc - ausgenommen Vor- und Spielberichte - über den TSV Zizishausen in der Saison 2011/2012 posten.

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


RE: News des TSV Zizishausen Saison 2011/2012

#2 von Wielandstädter XL , 20.09.2011 18:59

Quelle: www.tsv-zizis.de

Liebe Handballfreunde,

für die kommende Saison nehmen wir eine kleine Änderung in unserem Motto vor:

"Heute bin ich besser als gestern und morgen gleich zweimal besser als heute."

Dieses Motto ist die Voraussetzung unser Saisonziel zu erreichen.
Aber zuerst ein paar Worte zur letzten Saison. Obwohl wir sehr unglücklich mit 4:4 Punkten starteten, war ich einer der wenigen, die immer an die Mannschaft geglaubt haben. Ich wusste, was in der Mannschaft steckt.
Durch einige Ausfälle und eine sehr unglückliche Niederlage in Bittenfeld fiel man zu Beginn der Rückrunde gar ins Mittelfeld zurück. Aber durch eine deutliche Formsteigerung und 7 Siege in Folge konnten wir uns einen Tabellenplatz unter den ersten Drei sichern, die Mannschaft zeigte dabei enormen Teamgeist und große Motivation. Zudem wurde durch gezieltes Training die Abwehr enorm verbessert, wodurch wir letztendlich den verdienten Relegationsplatz erreichen konnten.
Dann folgten die sensationellen Relegationsspiele gegen die SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen 2. Die Mannschaft war sehr gut vorbereitet und äußerst diszipliniert. Durch eine grandiose Leistung im ersten Spiel konnte sie sich einen Vorsprung von 14 Toren herausarbeiten, was uns unserem Ziel eine ganzes Stück näher brachte. Auch das Rückspiel in Herrenberg vor einer gigantischen Kulisse wurde siegreich gestaltet, und die party mit unseren tollen Fans konnte beginnen. Der Verein schrieb mit diesem Aufstieg Geschichte - der größte Erfolg der Schnaken. Für den TSV ist es eine große Ehre und Herausforderung in der Württembergliga zu spielen, und man hat sich das Ziel gesetzt auch in der höheren Liga eine gewichtige Rolle zu spielen.
Für die kommende Saison haben wir zwei Top-Zugänge. Martin Steinhauser ist ein sehr guter Allrounder und passt mit seiner Abwehrstärke hervorragend in unser Konzept. Der andere Neuzugang ist Fabian Goldfuss - ein junger, sehr fleißiger Torwart. Zudem ergänzen wir uns mit den drei Spielern aus der A-Jugend: Julian Baum, Patrick Renner-Slis und Tom Kussmann - diese drei Jungs haben sich sehr gut entwickelt. In der letzten Saison konnten sie mit ihrer A-Jugend zum Abschluß die Bezirksliga-Meisterschaft holen. Dabei spielten auch Boris Brodbeck, Tomas Baumann und Oguzcan Dur-Schmid eine wichtige Rolle. Diese talentierten Spieler haben ebenfalls die Chance auf Einsätze in der ersten Mannschaft.
Unsere seitherigen Stammspieler sind sich bewusst, dass eine lange und schwere Saison vor ihnen steht.
Die Vorbreitung startete im Juni mit vielen Trainingsspielen, darunter das Highlight gegen den Bundesligisten MT Melsungen. Dabei zeigte sich, dass wir auch in diesem Jahr eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Unser Ziel ist es noch schneller und attraktiver zu spielen. Dafür sind zahlreiche Trainingszeiten in der zweiten Vorbereitungsphase nötig, parallel dazu wird auch im Fitness- und Konditionsbereich gearbeitet.
Viel Arbeit und Training ist die Voraussetzung für Erfolg.

Liebe Handballfreunde und Fans, lasst uns gemeinsam in die neue Saison in der Württembergliga in Angriff nehmen. In der letzten Saison konnte man sehen, wie wichtig die Unterstützung unserer Fans ist! Nur mit eurer Hilfe, einer tollen Atmosphäre und Super-Stimmung in der Halle können wir in den vielen anstehenden Derbys bestehen.

Euer Vasile Oprea


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

 
Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen