Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TSG Ehingen-SC Lehr

#1 von albrandfichte , 29.03.2014 10:43

TSG steht vor einem Schicksalsspiel
Am Samstagabend empfangen die Handballer den SC Lehr am Längenfeld


Die Ehinger Handballer empfangen am Samstag den SC Lehr. (Foto: Foto: arc)

Von Tobias Götz

Ehingen Es gibt Begriffe im Sport, die sind durchaus überstrapaziert. Doch wenn die Bezirksliga-Handballer der TSG Ehingen am Samstagabend um 20 Uhr in der Längenfeldhalle auf den SC Lehr treffen, passt nur das Wort Schicksalsspiel. Denn mit einem Sieg über Lehr kann sich die TSG aller Abstiegssorgen entledigen.

„Es zählt nur ein Sieg. So einfach ist das“, sagt Ehingens Trainer Heinz Binnig. Und der Blick auf die Bezirksliga-Tabelle unterstreicht die Dimension der Begegnung. Gewinnt Ehingen das Spiel, bleibt die TSG sicher mindestens Viertletzter und hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. Denn nach derzeitigem Stand steigen in der Bezirksliga zwei Vereine direkt ab, der Drittletzte muss in die Relegation.

„Wir brauchen volle Konzentration gegen Lehr. Ich habe mir Lehr angeschaut und weiß, wie die spielen. Darauf werde ich meine Jungs einstellen“, sagt Binnig. Bis auf Alex Seewald hat Binnig alle Mann an Bord, auch Adnan Bulat ist gesund. „Wir alle wissen, um was es in diesem Spiel geht. Die Frage ist nur, ob wir direkt vor dem Spiel Druck aufbauen müssen, oder eher versuchen sollen, locker in das Spiel zu gehen“, erklärt Binnig, der am Samstagabend auf die Unterstützung vieler Zuschauer hofft. „Wir brauchen den Rückhalt der Zuschauer. Daher hoffe ich, dass viele kommen werden“, so Binnig.

(Erschienen: 28.03.2014 18:55)Schwäbische-Zeitung/Ehingen

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


   

News TSG Ehingen Saison 2014/2015
TSG Ehingen-TG Biberach

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz