Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

Schiris werdet endlich wieder selbstbewusster!

#1 von Wikinger , 05.03.2014 08:41

Schiris werdet endlich wieder selbstbewusster! Unter dieses Motto kann man sicher einige Aktionen in den nächsten Monaten stellen. In letzter Zeit war es so, und das freute am meisten alle anderen die an den Spielen beteiligt waren, wenn man die Schiris in einem Spielbericht mit Nichterwähnung strafte. Dies sollte die Unauffälligkeit und somit die gute Leistung der Schiris darstellen. Blödsinn, völliger Blödsinn sag ich dazu! Im Umkehrschluss hiesse das, dass in einem Spielbericht gute Spieler auch unter Nichterwähnung leiden müssten. Und bei alles seriöser und gutnachvollziehbarer Kritik ggü den Schiris, wenn sie auch angebracht ist, kritische, meist blasphemische Äusserungen werden allzu oft und gerne in Spielberichten erwähnt. Also warum nicht auch mal anders? Kritisiert sie, meinetwegen auch öffentlich, solange das im Rahmen des Vertratbaren bleibt, aber lobt sie auch! Wo sind wir als Schiedsrichter hingekommen, dass wenn man uns mit Nichtachtung straft schon zufrieden sein sollen?

Hier 2 Beispiele wie es m.M. nach perfekt umgesetzt worden ist. Im Übrigen sind beide Berichte von einem Spiel beider Mannschaften gegeneinander. Das erlebt man auch nicht alle Tage, dass trotz Sieg und Niederlage, beide Mannschaften diie Schiris loben. (es ist schön, dass es in dem Fall auch mich prsnl betrifft, hat aber nichts mit der Kampangne in den nächsten Monaten zu tun, es ist nur ein Beispiel wie es sein sollte)

http://handball.tsv-dasing.de/index.php?...elles&Itemid=48

http://handball.vfl-guenzburg.de/index.p...dasing-erfuellt


Gruß

Wikinger  
Wikinger
Beiträge: 48
Registriert am: 18.09.2011


RE: Schiris werdet endlich wieder selbstbewusster!

#2 von guru , 05.03.2014 11:55

Also ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
Hier ein Auszug aus unseren Spielberichten 2013/14 bei denen mehr Niederlagen als Siege zugrunde
liegen und die Schiris trozdem gelobt wurden.


die sicher leitenden Schiedsricher
von den vorzüglich leitenden Schiedsrichtern
Wie üblich boten die beiden Schiedsrichter ... eine prima Leistung und leiteten die intensive Partie äußerst umsichtig.
Eine vorzügliche Leistung bot auch das Schiedsrichtergespann
die beiden Schiedsrichter leiteten die Partie im Übrigen exzellent
Das Schiedsrichtergespann, welches eine ordentliche Leistung ablieferte
Das tadellos leitende Schiedsrichtergespann
der gut leitenden Schiedsrichter
Ein Sonderlob geht an das wie gewohnt hervorragende Schiedsrichtergespann
Das vorzügliche Schiedsrichtergespann

guru  
guru
Beiträge: 736
Registriert am: 20.09.2011


RE: Schiris werdet endlich wieder selbstbewusster!

#3 von Wikinger , 05.03.2014 21:33

Stimmt, eigentlich ist es noch viel schlimmer. Du gehst beim SCV von anderen Voraussetzungen aus. Hier ist man sicherlich eher geneigt eine gute Leistung auch anzuerkennen. Obwohl ich auch Dinge gelesen habe wie ich sie nicht lesen will. Das meinte ich mit vertretbarer Kritik. Aber ganz ehrlich wie oft liest man positive Dinge in einem Spielbericht über Schiedsrichter? Die Summe liegt bei unter 1 Prozent! Meist wird auf die Schiedsrichter "eingeprügelt", obwohl die nun wirklich in den seltesten Fällen Schuld an Sieg oder Niederlage sind. Was meinst du wieso so viele Schiris nach 2 Jahren wieder aufhören und andere gar nicht erst anfangen? Nein nein es ist schon wie ich beschrieben habe. Und deswegen fordere ich dieses schreckliche Gleichsetzen mit Nichterwähnung gleich guter Leistung sofort zu beenden, weil es Unsinn ist!

Wikinger  
Wikinger
Beiträge: 48
Registriert am: 18.09.2011


   

eir products' reliability and quality in the computing i
Was soll man da noch sagen? :D

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz