Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TSV Blaustein-TV Plochingen

#1 von albrandfichte , 21.01.2013 15:01

Quelle: www.tvp-handball.net

Bereits am Freitag tritt unser Team um 20.30 Uhr (Lixsporthalle) auswärts beim Tabellenfünften TSV Blaustein an. Mit einer ähnlichen Leistung und etwas weniger eigenen Fehlern ist man sicherlich nicht chancenlos. Der TVP braucht dringend Punkte, da einen nur noch zwei Punkte vom Tabellenende trennen. Ob Marko Neusser wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann bleibt abzuwarten, ansonsten sind alle Mann an Bord.



Zu diesem Spiel wird ein Bus eingesetzt, in dem noch wenige Restplätze frei sind. Treffpunkt ist um 17.15 Uhr an der Schafhausäckerhalle. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 €, Interessenten melden sich bitte bei Regine Spieth (07153-28178).

 
albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011


RE: TSV Blaustein-TV Plochingen

#2 von Sirene , 25.01.2013 18:20

Quelle: SWP Ulm

Generalprobe fürs Handball-Derby

Nach dem siegreichen Handballspiel beim TSV Weilstetten (29:27) bestreitet der TSV Blaustein seine 16. Württembergliga-Partie in dieser Saison schon heute gegen den TV Plochingen. Vor heimischer Kulisse deutet das Duell um 20.30 Uhr in der Lixhalle angesichts der Tabellensituation auf eine lösbare Aufgabe hin: Die Gäste haben zehn Punkte weniger als Blaustein. Doch dem Team ist bewusst, das dies kein Selbstläufer wird.

Ein Sieg vor der dann anstehenden dreiwöchigen Faschingspause würde die Vorbereitung auf das Derby am 16. Februar in Langenau erleichtern. Vor der langen Heimspielpause würde das auch die Euphorie bei den Blausteiner Fans in die Höhe treiben. Deshalb ist gegen Plochingen eine ähnliche kämpferische Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit wie am vergangenen Wochenende in Weilstetten erforderlich.


Sirene  
Sirene
Beiträge: 181
Registriert am: 21.09.2012

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 | Top

RE: TSV Blaustein-TV Plochingen

#3 von Sirene , 25.01.2013 18:25

Quelle: Esslinger Zeitung

TVP unter Druck ´

Der TV Plochingen eröffnen bereits heute Abend den 16. Spieltag in der Handball-Württembergliga. TV Plochingen steht unter Erfolgszwang. Der TVP will um 20.30 Uhr beim TSV Blaustein weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln.
Der Tabellenneunte Plochingen hat zwar zuletzt gegen den Tabellenführer HSG Langenau/Elchingen verloren, jedoch eine starke Leistung gezeigt, die das Selbstvertrauen im Abstiegskampf gestärkt haben sollte. TVP-Trainer Martin Spieth redet nicht lange um den heißen Brei herum. „Das hat Mut gemacht. Aber im Abstiegskampf ist es egal, gegen wen wir spielen. Wir brauchen die Punkte“, sagt er vor dem Gastspiel beim Fünften TSV Blaustein. Den Plochingern ist der HC Wernau in der Tabelle auf die Pelle gerückt, deshalb gilt es, in Blaustein etwas zu holen. Eine Woche später steigt das Heimspiel gegen Wolfschlugen. Spieth muss auf Marco Neusser verzichten, der an einer Sehnenreizung laboriert. Ob Marco Kugler (Leistenprobleme) spielen kann, ist noch ungewiss.

Sirene  
Sirene
Beiträge: 181
Registriert am: 21.09.2012


RE: TSV Blaustein-TV Plochingen

#4 von Sirene , 26.01.2013 08:24

Quelle: Esslinger Zeitung

Rückschlag für den TV Plochingen

Blaustein (red) - Handball-Württembergligist TV Plochingen musste im Abstiegskampf einen herben Rückschlag hinnehmen. Der TVP unterlag beim TSV Blaustein mit 25:31 (11:17). „Die Leistung war indiskutabel“, sagte Trainer Martin Spieth. Plochingen lag zwar mit 5:4 vorne, geriet danach mit 5:7 ins Hintertreffen und lief fortan einem Rückstand nach. „Wir waren im ersten Abschnitt zu weit von den Gegenspielern weg“, kritisierte Spieth. Der TVP gestaltete den zweiten Abschnitt ausgeglichen, die Niederlage war aber nicht zu vermeiden.

TV Plochingen: Schwarz, Holl; Munz (3), Goga (7/1), Traub (1), SWiederstein (3), Negwer, Kutter (2), Kübler (2), Hermann, Jochen Neusser (3/2), Marco Neusser, Kugler, Ulbrich (3).

Sirene  
Sirene
Beiträge: 181
Registriert am: 21.09.2012


   

**
TSV Blaustein-TSV Grabenstetten

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen