Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TSG Ehingen/Donau

TSG Ehingen-HSG Friedrichshafen/Fischbach

 von albrandfichte , 22.02.2013 09:11

Quelle: Südwestpresse/Ehinger-Tagblatt


Ein Sieg muss her

Handballbezirksligist TSG Ehingen empfängt morgen, 23. Februar, 20 Uhr, die HSG Friedrichshafen-Fischbach. Ein Großteil der Mannschaft ist an Bord.
Autor: CHRISTIAN IPPACH | 22.02.2013


Sebastian Kiem, hier auf einem Archivfoto gegen Göppingen, kehrt morgen wohl ins TSG-Team zurück. Foto: Herbert Geiger

Das Jahr hat für die Ehinger Handballer durchwachsen begonnen, in drei Liga-Spielen kassierten sie bereits zwei Niederlagen und holten einen Sieg. Obwohl die Mannen von TSG-Trainer Bernhard Zeiler immer noch Tabellendritter sind, haben sie nur vier Zähler weniger auf dem Konto als der Vorletzte, Hohenems.

Es ist also höchste Zeit, den Schalter umzulegen, ansonsten könnten sich die Ehinger ganz plötzlich im Abstiegskampf wiederfinden. "Wir müssen dringend mal wieder punkten", sagt auch Zeiler. Die nächste Möglichkeit dazu hat sein Team morgen Abend, wenn mit der HSG Friedrichshafen-Fischbach der aktuelle Tabellensechste in der Ehinger Längenfeldhalle zu Gast ist.

Die Vorzeichen für einen TSG- Sieg jedenfalls stehen gut: In der Vorrunde konnten die Ehinger den morgigen Kontrahenten knapp mit 28:27 schlagen, und nach einigen Ausfällen in den vergangenen Wochen dürften sie gegen Friedrichshafen-Fischbach fast komplett sein.

Tobias Harant und Sebastian Kiem kehren nach überstandenen Verletzungen voraussichtlich wieder zurück ins Team, ebenso wie Rainer Mall, der zuletzt im Prüfungsstress war. Sicher weiter ausfallen wird hingegen Patrick Vögtlin, fraglich ist auch ein Einsatz von Torhüter Daniel Geyer - er leidet derzeit unter Magenproblemen.

Ein Selbstläufer wird die Samstagspartie für die Ehinger aber wohl nicht. "Die HSG versteht es gut, sehr schnell von hinten raus nach vorne zu spielen", analysiert Zeiler. Zudem hätten die jüngsten Niederlagen doch ein wenig am Selbstvertrauen des Teams gekratzt. "Aber damit können wir umgehen", gibt sich der TSG-Trainer optimistisch.

Spiele am Wochenende: Biberach - Ulm-Wiblingen, Ehingen - Friedrichshafen-Fischen, Lustenau - Bregenz II, WangenII - Dornbirn, Langenargen - Weingarten, Lehr - Hohenems.

albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
TSG Ehingen-HSG Friedrichshafen/Fischbach albrandfichte 22.02.2013
RE: TSG Ehingen-HSG Friedrichshafen/Fischbach albrandfichte 24.02.2013
RE: TSG Ehingen-HSG Friedrichshafen/Fischbach albrandfichte 25.02.2013
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen