Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TSV Heiningen

RE: TSV Heiningen-TSV Wolfschlugen

 von albrandfichte , 18.10.2013 16:07

Quelle: www.tsv-wolfschlugen.de/handball/

Verfolgerduell TSV Heiningen gegen den TSV Wolfschlugen
"Hexabanner" müssen Form bestätigen und Ausfälle verkraften

Bereits am heutigen Abend um 20.30 Uhr muss der TSV Wolfschlugen beim TSV Heiningen in der Voralbhalle zum absoluten Spitzenspiel antreten. Beide Mannschaften stehen mit 10:2 Punkten auf den direkten Verfolgerplätzen hinter dem TSV Zizishausen und haben zuletzt starke Leistungen gezeigt. Sicher muss man den Gastgebern aufgrund des Heimvorteiles eine Favoritenrolle zuschieben, zumal die „Hexabanner“ schlagartig vom Verletzungspech verfolgt werden, und Trainer Lars Schwend deshalb erhebliche Sorgen hat.

Den TSV Wolfschlugen hat es voll erwischt, denn zu den langzeit verletzten Spielern Tobias Schmieder und Fabian Sokele kommen jetzt noch Kai Bohle, Max Schlichter (Grippewelle), Dominik Ehrlich (Nasen-und Jochbeinbruch), sowie Marcel Rieger mit Innenbandriss hinzu. Dadurch ist der bisher üppige Kader mächtig zusammengeschmolzen, sodass sicher Gregor Guckes aus der A-Jugend und evtl ein Spieler aus der zweiten Mannschaft zum Spiel nach Heiningen mitreisen werden. Trotz allem hat der TSV Coach volles Vertrauen in seinen restlichen Spielerkader, jedoch darf nicht viel mehr passieren, sonst gehen dem TSV Wolfschlugen die Spieler aus. Sicher kann Wolfschlugen auf der guten Vorstellung gegen den TSB Schwäbisch Gmünd aufbauen, aber das „Starenteam“ stellt noch ein größeres Kaliber da, denn in den letzten Begegnung bot Heiningen eine sehr starke Leistung in Abwehr und Angriff.

Die Mannschaft von Trainer Marcus Graf verfügt über einen sehr starken Rückraum und auch ein variables Spiel. Mit Markus Petershans haben sich die Heininger noch richtig verstärkt und zusätzlich an Qualität gewonnen. Vor allem mit Yannic Wohlang,

Julian de Boer oder auch Max Günther haben die Gastgeber sehr starke Rückraumspieler, aber auch der restliche Kader hat sich enorm gesteigert. Als Absteiger und ehemaliger BWOL Ligist hat Heiningen zudem genügend Erfahrung und Abgeklärtheit um in der Württembergliga ein Topteam zu sein. Nach der Anfangsniederlage haben sie sich jetzt richtig gesteigert und zum Mitfavoriten hochgearbeitet. Mit diesen Vorzügen geht der Gastgeber in diese Heimpartie gegen den vermeintlich angeschlagenen TSV Wolfschlugen.

Trotz allem wird man ein Spitzenspiel erwarten dürfen, wobei sich die Frage stellen wird, ob die „Hexabanner“ aufgrund der zahlreichen Ausfälle auch über 60.Minuten Spitzenhandball bieten können. Jedenfalls wird sich ein Besuch in der Heininger Voralbhalle sicher lohnen und die „Hexabanner“ Fans sollten ihr Team auch entsprechend unterstützen.

Wos

albrandfichte
Beiträge: 3.532
Registriert am: 16.09.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
TSV Heiningen - TSV Wolfschlugen albrandfichte 16.10.2013
RE: TSV Heiningen-TSV Wolfschlugen albrandfichte 18.10.2013
RE: TSV Heiningen - TSV Wolfschlugen albrandfichte 24.10.2013
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz