Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

TV Gerhausen

RE: TV Gerhausen - SG Ober-/Unterhausen

 von Wielandstädter XL , 24.11.2013 17:20

Quelle: www.handball-gerhausen.de

Knapper Heimsieg der 1. Herren

Die Erste Herrenmannschaft des TV Gerhausen hat die Niederlage des letzten Wochenendes gut weggesteckt und zu Hause mit einem 31:29 gegen die SG Ober-Unterhausen gewonnen.

Nach der schwachen Leistung der letzten Woche waren alle gespannt darauf wie die Mannschaft sich präsentieren würde.Beide Mannschaften begannen ausgeglichen. Die Jungs des TVG zeigten wenig Schwächen und ein variables Spiel. Patrick Maier am Kreis und Oliver Köppel fanden gut ins Spiel. Auch dadurch, dass Uwe Mayer immer wieder als zweiter Kreisspieler eingesetzt wurde, konnte die Abwehr der Gegner einige Male gut ausgespielt werden und der Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Es gab allerdings auch klare Chancen, die die Spieler nicht nutzen konnten.

Durch einige gute Paraden des GerhausenerTorhüters und Ballverluste der Gegner schafften sie es aber dann doch, sich in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit abzusetzen. Zur Freude der Zuschauer gingen die Spieler mit einem verdienten Vorsprung von vier Toren, beim Spielstand von 16:12, in die Halbzeitpause. Dieser Vorsprung konnte die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehalten werden. Doch nach dem 24:18 drohte das Spiel zu kippen. Die Umstellung der gegnerischen Abwehr bereitete den TVG-Jungs Schwierigkeiten. Gegen die offene, gut stehende Abwehr fanden sie nicht immer die richtigen spielerischen Mittel und der Gegner kam näher und näher. Die eigene Abwehr zeigte zeitgleich einige Schwächen und Lücken, die die SG Ober-Unterhausen nutzte, so dass es dann plötzlich eng wurde und der TVG nur noch mit einem Tor, mit 25:24 führte. Glücklicherweise fanden die Gerhauser Jungs wieder besser ins Spiel, während die SG Ober-Unterhausen etwas nachließ. Dazu trugen auch von Fabian Dubb sicher verwandelte Siebenmeter bei, die vom Kreisläufer und von Simion Buck herausgeholt worden waren. So konnte bis zur 58. Minute wieder ein vier Tore Vorsprung herausgespielt werden, der die letzten beiden Minuten zwar nicht zu halten war, aber zum Sieg reichte.

Tore: Bux 8, Uwe Mayer 5, Dubb 4/3, Köppel 4, Buck, Vögtlin je 3, Peter Mayer 2/2, Droxner, Maier je 1,


Zwei kleine Worte lassen alle LOCOS nachts nicht schlafen: SCV auswärts!

Wielandstädter XL
Beiträge: 730
Registriert am: 18.09.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
TV Gerhausen - SG Ober-/Unterhausen albrandfichte 27.09.2013
RE: TV Gerhausen - SG Ober-/Unterhausen Wielandstädter XL 24.11.2013
RE: TV Gerhausen - SG Ober-/Unterhausen Wielandstädter XL 24.11.2013
RE: TV Gerhausen - SG Ober-/Unterhausen brian1093 10.07.2020
 

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz