Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

Eine neue Antwort erstellen

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]


*Zur Vermeidung von Spam



Im Beitrag anzeigen:

In Antwort auf

RE: Württembergliga Meisterschaft 2011/2012

von albrandfichte , 15.05.2012 15:19

Quelle: www.sglauterstein.de


Lauterstein feiert den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg

Erstellt am: 13.05.2012 von: Erich Distel

Die SG Lauterstein siegte zum dritten Mal in einem Spiel um den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg und ist bisher ungeschlagener Spitzenreiter in der Endrundentabelle. Beim TSV Deizisau gewannen die Lautersteiner ungefährdet mit 33:26 (18:14).

Nach einem Jahr in der Handball-Württembergliga können die Gelb-Blauen jetzt zum zweiten Mal den Aufstieg in die BWOL ausgiebig feiern. Die SGL kann von Waiblingen nicht mehr abgefangen werden, da der VfL am Samstagabend bei der MTG Wangen/Allgäu verlor. Auch Wangen hat sich den ersehnten Aufstieg erkämpft.

Der Ausgang des Spiels beim TSV Deizisau am Sonntagnachmittag trat angesichts der verständlichen Aufstiegseuphorie etwas in den Hintergrund. Doch Lars-Henrik Walther, Trainer der SGL-Handballer, verlangte von seinem Team trotzdem eine engagierte und konzentrierte Leistung. Die Gelb-Blauen setzten den Anspruch ihres Trainers ziemlich gut und erfolgreich um. Sie erreichten das über allem stehende Saisonziel aus eigener Kraft und unabhängig von den Ergebnissen der anderen Mannschaften.

Die körperlich überlegenen Deizisauer Kreisspieler bekamen in der 1. Halbzeit wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Bei Angriffen über die Außenspieler blieben Lautersteins Torhüter Marius und Matthias Nagel häufig die Sieger. Die SGL erwischte einen Bilderbuchstart und schockte den TSV mit einer 4:0-Führung. Nach einer frühen Auszeit durch Trainer Michael Gengenbach und gegen eine durch Zeitstrafen dezimierte Gästemannschaft verkürzte Deizisau auf 8:7. Lautersteins Antwort folgte bald. Die Gelb-Blauen zogen über 11:7 und 15:8 deutlich weg. Der Halbzeitstand von 18:14 wirkte aus Sicht der Gastgeber etwas freundlicher.

Deizisau legte in der 2. Halbzeit nach. Nach dem 21:19 schien das Spiel ausgeglichener weiter zu gehen. Mit vier Toren ohne Gegentreffer zeigte Lars-Henrik Walthers Team seinen Siegeswillen und dominierte auch die nächsten Minuten. Entschieden war die Partie spätestens beim 30:21 (50. Minute). Wieder einmal lieferte der Lautersteiner Tempohandball den eigenen Anhängern viel Grund, begeistert zu sein. Gegen Ende feierten Fans und Spieler gleichzeitig den deutlichen Sieg und den endgültig gesicherten Wiederaufstieg in die höchste baden-württembergische Handballliga.
SG Lauterstein
Marius Nagel, Matthias Nagel – Jörg Distel 3, Timo Funk , Christian Grupp 8, Philipp Köller , Uli Kranz , Michael Lackinger 4, Jochen Nägele 5, Steffen Nägele 2/2, Peter Schnepf 7, Christian Stuber 2, Markus Stuber 1, Felix Thrun 1.

Top

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen